1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

ContactForm 7 post status 404

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von fhwebdesign, 23. August 2021.

  1. fhwebdesign

    fhwebdesign Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2018
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    9
    Hallo zusammen,

    nach Absenden meines Kontaktformulars erscheint folgender Error in der Entwicklerkonsole und das Kontaktformular wird nicht abgesendet:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Aktualisieren der Permalinks (aufrufen der Permalinks-Seite) brachte nichts, ebenso wie die de- und reaktivierung von CF7.
    Testweise habe ich alle Plugins bis auf CF7, Slider Revolution und WPBakery Page Builder deaktiviert, brachte aber auch keine Änderung.
    Ich habe auch alle .htaccess-Direktiven entfernt um CORS usw auszuschließen.

    Vielleicht wichtig zu wissen: Das besteht auch bei neu angelegten Formularen.

    Mich würde echt interessieren woher das /feedback kommt... Wenn ich den Pfad OHNE /feedback aufrufe kommt auch kein 404.
     
  2. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    CF7 und Wordpress sind beide aktuell?

    Verwendest du irgendwelche Caching- oder Sicherheits-Plugins?

    Funktioniert es, wenn alle anderen Plugins deaktiviert sind und du auf ein Standard-Theme wechselst?

    Ansonsten könntest du auch schauen, was so an Regeln in der htaccess steht. Ggf. hier auch mal mit der Minimal-Version von Wordpress testen.
     
  3. fhwebdesign

    fhwebdesign Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2018
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    9
    Hallo,
    WP und CF7 sind beide aktuell.
    Wie oben schon geschrieben, bis auf die genannten 3 Plugins habe ich alles deaktiviert und auch die .htaccess raus genommen.
    Auf anderen Websites läuft es ja, nur auf der einen nicht.
    Ich habe nun CF7 gelöscht und neu installiert - keine Änderung.
     
  4. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Ok, und ein Standard-Theme hattest du auch getestet?
     
  5. fhwebdesign

    fhwebdesign Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2018
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    9
    Jawohl, gleicher Fehler.
     
  6. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    versuche mal unter eintstellungen die Permalinks neu zu speichern :rolleyes:
     
  7. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    @Henk1060 Laut Beschreibung hatte er das auch schon probiert.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das Problem auch schon mal hatte. Ich komme nur leider nicht mehr auf die Lösung.
    Aber wenn eine Installation ohne Plugins, mit Standard-Theme und Default-htaccess nicht funktioniert, kann es ja fast nur am Server selbst liegen (bzw. den PHP-und Apache-Einstellungen dort).
     
  8. fhwebdesign

    fhwebdesign Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2018
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    9
    Sollte - auf anderen WP-Seiten am Server funktioniert es jedoch :mad:
    Habe testweise jetzt noch von PHP 8.0 auf PHP 7.4 umgestellt - auch das bringt nichts.
     
  9. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    oh sorry habe ich überlesen.
     
  10. fhwebdesign

    fhwebdesign Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2018
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    9
    Okay, kleines Update:
    Der Fehler tritt nur auf, wenn die Seite über nginx gehostet wird. Mit Apache funzt alles einwandfrei.
     
  11. fhwebdesign

    fhwebdesign Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2018
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    9
    Habe es gefixt:
    Folgende Config muss bei nginx hinterlegt werden:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden