1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugins & Themes auf Multisite übertragen

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von DietmarBr, 24. August 2021.

  1. DietmarBr

    DietmarBr Member

    Registriert seit:
    24. August 2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    ich bin gerade dabei eine Multisite bei einer bestehenden Seite einzurichten.
    Die Umstellung auf Multisite hat bereits funktioniert und ich sehe meine einzelnen Websites.
    Von der bestehende Seite aus, wollte ich nun einige der Plugins für das gesamte Netzwerk aktivieren. Dafür habe ich den entsprechenden Link geklickt. Ich sehe beim Plugin auch "Netzwerkweit aktiviert", doch leider ist das Plugin dann nur bei der ursprünglichen Seite aktiv, nicht bei der neuen Seite.
    Wie kann ich das Plugin für die neue Seite aktivieren, bzw. anzeigen lassen - ich sehe es auch nicht unter Plugins?

    Gruß, Dietmar
     
  2. KarstenBln

    KarstenBln Active Member

    Registriert seit:
    1. September 2016
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Dietmar,

    normaler Weise sollte das Plugin auch in der Site unter Plugins angezeigt werden.

    Es gibt Plugins, die nicht in Multisites funktionieren, allerdings ist das eher selten der Fall. Vielleicht hast Du in dem Fall genau so eins erwischt. Wie heißt denn das Plugin?
     
    suedtiroler gefällt das.
  3. DietmarBr

    DietmarBr Member

    Registriert seit:
    24. August 2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Karsten,
    danke für deine schnelle Antwort, aber es kommen überhaupt keine Plugins.
    Ich habe mal Borlabs Cookie, Compress JPEG & PNG images, Medien-Assistent und Popup Builder aktiviert.
    Alle erscheinen auf der Ausgangsseite aber keine auf der neu angelegten Seite.
    Evtl. deinstalliere ich diese nochmals und fange nochmal von vorne an, wobei ich nicht weiß was ich falsch gemacht habe.
    1. Subdomain angelegt
    2. WP installiert
    3. Multisite eingerichtet
    4. Theme und Plugins aktiviert
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden