1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Halbtransparenter Spaltenhintergrund im Header

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Amitro27, 5. September 2021.

  1. Amitro27

    Amitro27 New Member

    Registriert seit:
    5. September 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen. Ich bin blutiger WordPress-Anfänger und ich möchte meiner Schwester eine neue Webseite erstellen, da Sie sich selbstständig gemacht hat. Ich bin plane auf der linken Seite meines Headers eine Spalte einzufügen, wo der Name und der Slogan der Firma erscheint. Diese Spalte sollte etwas transparent sein, damit das Hintergrund-Bild zu erkennen ist. Im Anhang sieht man den aktuellen Zustand. Ich habe schon etwas recherchiert, aber noch nicht DIE Lösung gefunden. Ich habe keinen Pro-Account und benutze das Neve-Theme. Ich freue mich bereits auf eure Lösungsvorschläge.
    Leider muss das Impressum und die Datenschutzerklärung noch hinzugefügt werden, deshalb kann ich den Link noch nicht preisgeben. Aber als Referenz kann die Seite https://lutz-rae.de/ herangezogen werden.

    Viele Grüße
     

    Anhänge:

  2. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    28
    Hallo @Amitro27

    kenne das Neve Theme nicht und die verlinkte Seite ist nicht mit Wordpress erstellt

    aber du musst nur den weißen Hintergrund als rgba Code definieren

    also statt
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    nun
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    die 3 x 255 ist der Farbcode für weiß (rgb)
    das a(Alphakanal) in rgba ergibt die Transparenz
    0 ist vollständig transparent
    im Beispiel oben mal 0.8 wie in deiner verlinkten Seite
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden