1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plug-In, für Berechtigungen auf Verzeichnissen/Ordner

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von HeneBE, 14. September 2021.

  1. HeneBE

    HeneBE Member

    Registriert seit:
    14. September 2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Suche ein Plug-In, in welchem ich die Berechtigungen für User oder Gruppen/Rollen vergeben kann. Und zwar nicht nur Auf Dateien, sondern auf Verzeichnisse/Ordner. Denn nur so sind die Daten von aussen her sicher, wenn auch von aussen her nicht auf die Verzeichnisstruktur zugegriffen werden kann.
    Ich sichte stunden und habe nichts gefunden. Aber vielleicht weiss jemand ein gute Plug-In.
    Vielen Dank für Eure Hilfe.
     
  2. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.967
    Zustimmungen:
    397
    Ich frage mich welche Verzeichnisse Du meinst? Meinst Du alles was in uploads liegt?
     
  3. HeneBE

    HeneBE Member

    Registriert seit:
    14. September 2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nein nicht so. Ich möchte in meinem Auftritt ein Verzeichnis Kundenbereich machen. Und in dem möchte die ich Unterverzeichnisse, die ich je nach Kunden berechtigen kann.

    Als zum Beispiel:
    www.meinauftritt.com/kundenbereich /kunde1
    www.meinauftritt.com/kundenbereich /kunde2

    In diesen Verzeichnissen möchte ich Dateien für Kunden ablegen können. Zum Beispiel ein Album von JAlbum. Das Verzeichnis möchte ich Schützen, damit von Aussen keinen Daten geklaut werden können.
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.638
    Zustimmungen:
    1.778
    Das könnte man vermutlich am besten mit einem htaccess Passwortschutz (google) ausserhalb von WordPress lösen.
     
  5. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.967
    Zustimmungen:
    397
  6. HeneBE

    HeneBE Member

    Registriert seit:
    14. September 2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Eure Hilfen. Mit einem Dokumenten-Management-System muss man alles über dieses Tool hoch und runterladen. IN meinem Fall möchte ich in das Geschütze Verzeichnis Daten laden (HTML JAlbum) und er Kunde kann es dann von dort laden. Das mache ich mit dem Plug-In LoginPress. Hier müsste man nur noch die Verzeichnisse für alle nicht berechtigten User schliessen können. Mit dem Plug-In AutoCHMOD kann man Verzeichnisse berechtigen, aber leider nicht auf User oder Rollen.
     
  7. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.967
    Zustimmungen:
    397
    Wenn Du gleich dieses Plugin erwähnt hättest müsste man auch nicht so viel herumraten. Das Plugin hat soweit ich sehe auch eine Pro-Version, wo du auch Support vom Hersteller bekommen kannst - was sagt der denn? https://loginpress.pro/
     
  8. HeneBE

    HeneBE Member

    Registriert seit:
    14. September 2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, war nicht meine Absicht. Ich habe die Pro Version. Der Hersteller schreib, dass dieses Tool nur gedacht ist, um in das Verzeichnis zu rooten und es nicht vorgesehen ist Berechtigungen zu vergeben, Ich suchte schon Stunden in den Wordpress Plug-Ins und in Google....
     
    #8 HeneBE, 14. September 2021
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2021
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden