1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Dynamisches CSS einbinden

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von messy_css, 16. September 2021.

  1. messy_css

    messy_css Member

    Registriert seit:
    16. September 2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich programmiere zur Zeit ein Plugin und möchte mein CSS gerne dynamisch erstellen und einbinden. Im Backend kann der User diverse Einstellungen vornehmen, wie Schriftgröße und Farbe, welche dann Auswirkungen auf die öffentichen Seite haben soll. Genauer gesagt geht's hier um eine Produkt-Box.

    Eine normale CSS Datei einbinden reicht also nicht aus, da der User bestimmte CSS Anweisungen über die Einstellungen im Plugin verändern können soll...

    Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen :)

    Liebe Grüße
    messy_css
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.347
    Zustimmungen:
    587
    Hierfür erstellst du dir einfach ein PHP Script, dass die Daten: Schriftgröße und Farbe abfragt und in eine CSS Ausgabe schreibt.

    So wie PHP Bilder oder einfaches HTML erstellt, kann PHP selbstverständlich auch JavaScript oder CSS schreiben.

    Betrachte doch einfach, wie die Themes "custom-css" erstellen.

    Beispiel
    https://github.com/r23/MyOOS/blob/master/wordpress/wp-content/themes/twentytwenty/inc/custom-css.php
     
    messy_css gefällt das.
  3. messy_css

    messy_css Member

    Registriert seit:
    16. September 2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi r23, danke für deine Antwort! Manchmal liegt die Antwort so nahe - einfach via PHP das CSS direkt generieren. Und danke für den hilfreichen Link :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden