1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Divi Kontaktformular

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von engelwerner, 17. September 2021.

  1. engelwerner

    engelwerner Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ein freundliches Hallo in die Runde,
    ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Durchsucht habe ich schon, aber nichts gefunden.

    Bei dem Divi-Kontaktformular wird dem Empfänger jedesmal bei der Übertragung der Nachricht, der Text:"Wenn Du mich kontaktieren möchtest, ist es nötig meiner Datenschutzerklärung zuzustimen"
    mit übertragen.
    Kann mir jemand sagen, wie ich das verhindern kann?
    Folgende Seite ist betroffen: http://dekole.de/kontakt/
    Über euer Interesse würde ich mich sehr freuen.
     
  2. messy_css

    messy_css Member

    Registriert seit:
    16. September 2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Falls ich mich nicht irre, muss man dazu das Meldungsschema bearbeiten.
    In dem entsprechenden Feld kann man gestalten wie der Inhalt der einem zugesandten Nachricht aussehen soll. Dabei setzt man Platzhalter ein, die später durch die jeweilige Angabe in dem Formularfeld ersetzt werden. Der Platzhalter wird durch die Feld ID des Formularfeldes definiert mit jeweils zwei Prozentzeichen davor und danach z.B. %%Name%%. Somit musst du vermutlich lediglich den entsprechenden Platzhalter von deiner Checkbox "Wenn Du mich kontaktieren möchtest, ist es nötig meiner Datenschutzerklärung zuzustimen" aus dem Meldungschema entfernen.
     
  3. engelwerner

    engelwerner Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ganz lieben Dank.
    Da muss ich mich mal kümmern. Verstanden habe ich nur das mit den Prozentzeichen vor und hinter den Maßnahmen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden