1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hintergrundbild nur auf Startseite

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von epico, 15. September 2021.

  1. epico

    epico Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen! ich bin da ein wenig ratlos...baue gerade eine website mit ASTRA und Elementor, beides in der kostenlosen Version. jetzt hab ich eine Startseite mit einem bild im Hintergrund gebastelt, die mir super gefällt! allerdings hab ich den hintergrund leider auf jeder Seite die ich erstelle....kann mir jemand einen tipp geben wie ich es zustande bringe, dass das Hintergrundbild nur auf der Startseite ist und die restlichen Seiten entweder Standard, oder farbe oder eventuell einem anderen bild erscheinen?
    ich hab irgendwas mit css-anpassung gelesen, leider bin ich da noch zu wenig drin um zu wissen wo und wie ich das mache...vielen dank für eure Hilfe!
    Mit freundlichen Grüßen
    mark
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    dann hast du nicht die Startseite bearbeitet.
    Sondern vielleicht ein Template erstellt oder im Header was erstellt.
     
  3. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Du müsstest uns schon verraten wo und wie du das Bild eingebaut hast, ich vermute mal im Costumizer des Astra Themes.
     
  4. epico

    epico Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ich hab einfach eine Seite in elementor erstellt, da eben hintergrund definiert (im elementor - website einstellungen) in form des Bildes und diese Seite dann als Startseite definiert...dann hab ich eine neue Seite erstellt und entweder hat die dann auch das bild im hintergrund, oder - wenn ich sie neutral mache - ist der hintergrund auch von der Startseite weg...egal ob ich die Seite in elementor mache, oder nicht.
    danke vielmals
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
  6. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Wie @b3317133 sagt: in den Websiteeinstellungen definierst du alle Einstellungen der gesamten Website. Möchtest du das HGbild nur auf einer Seite haben, so definierst du diese in den Einstellungen der page (einzelnen Seite) oder du erstellst auf der Seite eine Section und definierst in ihr ein HGbild, ob letzteres sinnvoll ist hängt vom Aufbau und Design der Seite ab.
     
  7. epico

    epico Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ich danke dir vorab mal recht herzlich! wäre super, wenn du mir sagen könntest, wie ich ein full-screen Hintergrundbild auf einer einzelnen Seite hinbekomm! geht das innerhalb von elementor, oder muss ich das woanders machen? danke vielmals vorab! lg, märk
     
  8. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Seite aufbauen und einstellen: page settings > style > body style > background Type: image
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden