1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bildzuordnung zu Seite feststellen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Frank9652, 15. September 2021.

  1. Frank9652

    Frank9652 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Leute,

    ich habe keine Erfahrung in Datenbankabfragen.
    Gibt es ein einfaches Plugin mit dem ich in der Datenbank (in der die Bilder der Mediathek gespeichert sind) feststellen kann, ob ein Bild auf einer Seite verwendet wird oder in einer Slideshow?
    Also quasi nachschauen kann, ob ein Link von einem Bild zu einer Seite oder Slideshow verbunden ist?
    Ich würde gerne mal die Mediathek durchforsten und von den Bildern befreien, die nicht benützt werden.
    Ich habe über 1300 Seiten und über 6000 Bilder.
    In der Mediathek gibt es zwar die Spalte "Hochgeladen zu" die Angaben stimmen aber nicht für die Bilder, die ich in Slideshows eingebunden habe. Dann müsste ich mich zu jedem einzelnen Bild erinnern können ob ich es in einer Slideshow habe oder nicht.

    Gruß Frank
     
  2. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Ja, ein altes Problem mit WordPress. Es gibt zwar die interne Funktion von WP, aber sie ist höchst unzuverlässig. Der Media Cleaner sollte in der Pro-Version deine Wünsche erfüllen (ich selbst habe das Plugin aber noch nicht getestet!). Bei deiner Menge an Bildern sollte es die Investition wert sein, bzw. vll. kommst du sogar bereits mit der Free Version aus (hängt davon ab, welchen Slider du verwendest). Ich würde es einffach mal in einer Kopie oder einer Staging Site testen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden