1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Twenty Seventeen - Logo ganz oben auf positionieren

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von xiam, 18. September 2021.

  1. xiam

    xiam New Member

    Registriert seit:
    31. März 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    ich möchte das logo bei twenty seventeen zentriert und ganz oben auf der seite positionieren. leider klappt das i-wie nicht.

    das zentrieren des logos klappt, aber die vertikale ausrichtung "quasi: on page top" klappt nicht.

    hat jemand von euch einen tipp?
     
  2. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    402
    Wie sieht dein Versuch denn aus? Und soll das Logo mit oder ohne Seitentitel angezeigt werden?
     
  3. xiam

    xiam New Member

    Registriert seit:
    31. März 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also ich möchte über dem Header ganz oben auf der Seite ein Logo haben. Diese Logo soll über die ganze Breite gehen, aber in der Höhe fixiert sein.

    Für Mobilgeräte habe ich es mit folgenden Code soeben hinbekommen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Bei Desktop bzw. ab einer Displaybreite von 48em (@Media screen and (min-width: 48em)) wird das Logo nicht wie gewünscht oben positioniert. Mit diesem Code habe ich es versucht:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn ich die Webseite im Chrome mit Entwicklertools öffne und den Hacken bei margin-bottom entferne (==disable margin-bottom), ist das Logo oben und mittig platziert.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Leider kann ich das nicht i-wie als Code abfangen.... :(
     
  4. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    402
    Den Inline-Style kannst Du mit einer !important-Regel überschreiben um der von dir gewünschten Eigenschaft eine höhere Wertigkeit zu geben. Dein Code sorgt bei mir übrigens weder keinerlei Zentrierung. Imho würde das hier evtl. schon ausreichen wenn Du keinerlei Abstand von oben willst.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. xiam

    xiam New Member

    Registriert seit:
    31. März 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hab's eingefügt und es klappt!

    super @threadi - vielen dank! :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden