1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"Gefahrengut" Zuschlag beim Bezahlvorgang

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von Michael77, 26. Juli 2021.

  1. Michael77

    Michael77 Member

    Registriert seit:
    29. März 2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Comunity,

    ich suche für einen WooCommerce Webshop ein PlugIn welches mir folgende Funktionalität zur Verfügung stellt:

    Im Warenkatalog gibt es "normale" Produkte und "gefahrengut" Produkte.
    Sollte nur ein einziges Produkte mit dem Gefahrengutmerkmal im Warenkorb liegen, so muss € 30,- zusätzlich hinzuaddiert werden.
    Wenn mehrere Gefahrengutprodukte im Warenkorb liegen, werden die Zusatzkosten trotzdem nur mit € 30,- berechnet.

    Wie kann ich so ein Verhaltren herstellen (mit WooCommerce native?) oder mit einem passenden Plugin (idealerweise kostenlos, aber wenn nicht anders möglich auch kostenpflichtig)

    Danke für eure Unterstützung!
    Michael
     
  2. truetext

    truetext Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2017
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    6
  3. Michael77

    Michael77 Member

    Registriert seit:
    29. März 2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das genannte PlugIn wurde bereits seit zwei Jahren nicht mehr aktualsiert und die Homepage ist auch nicht mehr sehr vertrausenswürdig - Viele Bilder der Homepage laden nicht mehr.

    Kenn jemand vielleicht noch ein anderes Plugin, mitdem man das machen kann?
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  5. Michael77

    Michael77 Member

    Registriert seit:
    29. März 2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mensmaximus,

    ich habe nun eine Versandtklasse "Gefahrengut" angelegt und einmal testweise bei zwei Produkten diese Versandtklasse hinzugefügt.
    Soweit so gut.
    Mit deinem zweiten Link komme ich aber nicht weiter.
    Die Versandtkosten sind prinzipiell mit "Weight Based Shipping" berechnet.
    Wo stelle ich nun ein, dass wenn mindestens ein Produkt der Versandklasse "Gefahrengut" im Warenkorb liegt, dass einmalig € 60,- hinzuaddiert werden?

    Vielen Dank!
     
  6. Michael77

    Michael77 Member

    Registriert seit:
    29. März 2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an Alle,

    hat niemand eine Idee, wie man einen "Gefahrensgutzuschlag" (einmalig, wenn ein beliebiges Produkt aus der Kategorie "Chemie" im Warenkorb liegt) mit WooCommerce lösen könnte?

    Vielen Dank für jeden Hinweis!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden