1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit der Block-Ausrichtung "Gesamte Breite"

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Fleetenkieker, 24. September 2021.

  1. Fleetenkieker

    Fleetenkieker Member

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    ich verwende
    Theme: Astra, Version: 3.7.3
    Gutenberg 5.8.1

    und ich möchte gerne die Option „Gesamte Breite“ in allen Blöcken nutzen, stoße aber auf folgendes Problem:

    Auf ein und derselben Seite habe ich:

    a) einen Block (es handelt sich um eine Überschrift), bei der mir nur die Ausrichtung „Weite Breite“ zur Verfügung steht. Die Option „Gesamte Breite“ fehlt!
    Siehe Bild: "Ohne Gesamte Breite"

    b) weiter unten auf der Seite einen anderen Block (hier ist es eine Gruppe bestehend aus Übeschrift und Absätzen), bei dem ich die Ausrichtung „Gesamte Breite“ sehr wohl verwenden kann. Dieser Block war im Astra Starter Template übrigens bereits so vorkonfiguriert, d.h. mit der Gesamten Breite. Wenn ich allerdings diese Einstellung ändere zu „Weite Breite“, gibt es kein Zurück. „Gesamte Breite“ wird mir dann nicht mehr als Option angezeigt.
    Siehe Bild "Mit Gesamter Breite"

    Ich bin ziemlich ratlos... was ist da los? Hat jemand eine Idee? Könnte etwas im Theme beschädigt sein?
    Auf einer anderen Website benutze ich die gleiche Wordpress Version und die gleiche Astra Version und da habe ich dieses Problem nicht.
    Vielen Dank im voraus für Eure Rückmeldungen!
     

    Anhänge:

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden