1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

YOAST-SEO PlugIN- Permalink um Keyword ergänzen etc.

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von gs41, 25. September 2021.

Schlagworte:
  1. gs41

    gs41 Active Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    Bei den Einstellungen zu o.g. SEO-Plugin stellen sich mir 2 Fragen:

    1. ist es wünschenswert den Permalink ( siehe Screenshot ) um eines oder alle Keywörter zu erweitern.
    Daran knüpft sich die Frage an, ob das an anderer Stelle hoffentlich keine negativen Auswirkungen hat.

    2. wie bringe ich es fertig das 2. Keyword „ABNEHMEN“ so wie es hier gefordert wird ( siehe Screenshot ) unterhalb des 1. Keyword zu plazieren. Mir gelingt das einfach nicht.

    Vielen Dank für Euer Feedback.

    Gruss
    Guenter
     

    Anhänge:

  2. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Vorab: Ich gehe davon aus, dass du nicht die Pro-Version hast, sonst würdest du den Support von Yoast bemühen.

    1. Der Permalink ist ja der Link zu dieser Unterseite und kein Feature von Yoast. "weniger-koerperfett" könnte hier also durchaus sinnvoll sein, das "https-julia-best.de" hat dort aber gar nichts zu suchen und solltest du entfernen!

    2. Verstehe ich nicht. Du kannst dort entweder ein Keyword eintragen oder eine Keyphrase. Punkt. Mehrere Keywords kannst du nur in Pro Version anlegen.

    Feeback am Rande: "läßt" schreibt sich "lässt" ;)
     
  3. gs41

    gs41 Active Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hinweise. Ja, ich arbeite aktuell nicht mit der Pro-Version. Wenn nur in der Pro-Version mehrere Keywörter eingetragen werden können, dann erklärt sich auch, warum das Hinzufügen eines 2. Keywords nicht funktioniert. Sonderbar bleibt dann allerdings, warum die Aufforderung kommt ein weiteres Keyword unterhalb des ersten Keywords einzufügen.

    Was den Permalink betrifft so wurde https://julia-best.de vom SEO PlugIn selbst eingetragen, also nicht von mir veranlasst. Wenn ich Dich richtig verstehe, soll ich diesen Permalink jetzt löschen und beispielsweise ersetzen durch "weniger Körperfett "
    Vielleicht kannst Du darauf noch eine kurze Antwort geben.

    Vielen Dank
    Günter
     
  4. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Bevor hier noch was durcheinanderkommt: ich kann nicht erkennen, ob der Screenshot von oben eine Unterseite oder die Startseite ist und verstehe auch nicht, wie julia-best.de und digitale-businessprozesse.de zusammenhängen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden