1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kann mich nicht mehr anmelden!!! Zu viele fremde Anmeldeversuche?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von slyfox, 30. September 2021.

  1. slyfox

    slyfox New Member

    Registriert seit:
    30. September 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Meine Wordpress-Installation läuft seit mehreren Jahren problemlos. Heute morgen bekam ich eine automatsiche Benachrichtigungs-E-Mail über 6 ungültige Anmeldeversuche einer IP-Adresse aus Singapour. Ich wollte nachsehen, was los ist und kam nicht mehr rein.
    Es kommt immer die Fehlermeldung "FEHLER: Zuviele ungültige Anmeldeversuche."
    [​IMG]

    Meine Konfiguration: Wordpress 5.8.1 mit Avada Website Builder, alleiniger Nutzer, Admin-Benutzername abgeändert mit Sonderzeichen (wird anderweitig nicht genutzt, auch nicht im redaktionellen Bereich), langes und starkes Passwort.

    Zur Absicherung des Logins nutze ich außerdem das Plugin WPS Limit Login.

    Was wurde in letzter Zeit verändert?
    - Update auf Wordpress 5.8.1
    - Update der Widgets
    - Update von Avada Website Builder
    - Ergänzungen von IP-Adressen auf der Blacklist des WPS Limit Login Plugins

    Passwort zurücksetzen konnte ich zwar, aber anmelden kann ich mich trotzdem nicht.

    Was kann ich tun, damit ich mich wieder einloggen kann? Hat jemand Ideen?

    Gruß
    slyfox
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Ideen:
    • Benenne den Ordner /wp-content/plugins/wps-limit-login/ temporär per FTP um oder lösche ihn. Entferne falls vorhanden ggf. vom Plugin eingefügte Teile in der Datei .htaccess
    • Wende Dich an den Support des WPS Limit Login Plugins.
    • Wende Dich an die Person, die das Plugin installiert und eingerichtet hat bzw. technisch für den Website verantwortlich ist, die sollte das lösen können.
     
    slyfox gefällt das.
  3. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Einfach das Plugin via FTP deaktivieren. Danach sollte es gehen.

    Oder einfach warten bis es wieder geht.
     
    slyfox gefällt das.
  4. slyfox

    slyfox New Member

    Registriert seit:
    30. September 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Cool, erster Vorschlag hat gleich geklappt. Ich habe den Ordner temporär umbenannt und konnte mich wieder einloggen. Vielen Dank.
     
    #4 slyfox, 30. September 2021
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2021
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden