1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"Old Train Theme" installiert und Anpassungsproble

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von fuzzypdm, 19. Mai 2005.

  1. fuzzypdm

    fuzzypdm Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir gerade das old_train Theme, welches auch in der Doku Wiki verlinkt ist installiert. In den Footer habe ich noch Google AdSense eingebunden.
    Ich hab das Theme ein bischen näher getestet, und wenn ich nun auf einen einzelnen Artikel klicke stimmt etwas mit der Sidebar nicht, sie ist länger als der ganze Rest.

    Hier mal ein Beispiel: http://www.nextnexus.de/blog/index.php/2005/05/12/warum/

    Ich denke das an den CSS Einstellungen liegt, nur weiss ich nicht so genau wie ich das ändern kann

    Danke im Vorraus für Eure Hilfe.
     
  2. fuzzypdm

    fuzzypdm Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt ein paar bilder rausgenommen, die das ganze so lang gemacht haben.
     
  3. Bionic

    Bionic Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich das sehen kann, liegt es daran, dass dein Artikel kürzer ist als deine Sidebar und somit die Sidebar über den Footer ragt.
    Lösen kann man das indem man die Sidebar bei Artikel nicht mit anzeigt, das hat zum Beispiel der kubrick Theme sehr geschickt gelöst ;)
    Jetzt weiß ich auch wieso die Sidebar dort nicht angezeigt wird, danke für dein Problem ;)

    Um das zu umgehen kannst du wie oben schon geschrieben entweder die Sidebar garnicht anzeigen lassen bei Artikeln oder aber deine Artikel so lange schreiben, das sie länger als die Sidebar sind :)

    Schönen Gruß Bionic
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden