1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehlermeldung bei Elementor

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von pkirschke, 8. Oktober 2021.

  1. pkirschke

    pkirschke Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2015
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, beim Aufruf einer Seite unter Elementor taucht oben eine Fehlermeldung auf, die ich nicht beantworten kann.'Deprecated:Elementor\Scheme_Typography ist seit Version 2.8.0 veraltet. Benutze stattdessen Elementor\Core\Schemes\Typography. in /storage/home/paul/wordpress/wp-includes/functions.php on line 5401'. Wie gehe ich damit um, zumal einige Funktionen gestört sind? Danke für Tipps.
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.683
    Zustimmungen:
    1.786
    Seit wann tritt das auf, was wurde vorher gemacht, welche genauen Versionen WordPress & Elementor, welche anderen Plugins, erscheint es auch mit allem sonst deaktiviert, erscheint es auch mit anderem Theme, sind Theme und WordPress kompatibel getestet usw., ergänze für Hilfe nötige Angaben, siehe auch Forenregeln, Punkt II.
     
  3. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    So wie ich das in diversen älteren Einträgen bei wordpress.org im Forum sehe, taucht dieses Problem wohl ganz gerne in der Pro Version vom Elementor auf, allerdings gibt es dort die Regel das der Entwickler bei der Pro Version dort nicht helfen kann/darf, wie ich mehrfach gelesen habe, da die Entwickler eine eigene Support Plattform zur Verfügung stellen müssen.

    Falls du also die Pro Version verwendest, müsstest du ein Ticket beim Entwickler aufmachen, damit man dir dies bezüglich helfen kann.

    Ansonsten wie @b3317133 vorgeschlagen hat, mal die Schritte austesten um einen Fehler durch Dritte auszuschließen.
     
  4. pkirschke

    pkirschke Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2015
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, danke für die raschen Antworten. An Plugins habe ich Contact Form 7 Designer,Redux, WP Google Maps Advanced Editor Tools und vor allem Gallery Plus! installiert. Die Fehlermeldung tritt oben allein auf, wenn ich eine Seite meines Reiseblogs mit Elementor aufrufe. Bearbeite ich ein Foto, das ich mit RM und Gallery Plus! aufgerufen habe, taucht die Fehlermeldung anstatt des Fotos auf. Klicke ich mit LM in einen freien Bereich, verschwindet die Fehlermeldung im Bildbereich, das Foto taucht wieder auf. Es scheint also etwas mit Elementor und Gallery Plus! zu tun haben. Da ich aber viele Fotos in meinem Blog habe, möchte ich ungern Gallery Plus! deinstallieren. Hat emand gute Erfahrungen mit anderen Plugins zur Bildbearbeitung unter Elementor?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden