1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Multisite: Der Link, dem du gefolgt bist, ist abgelaufen.

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von pcubed, 12. Oktober 2021.

  1. pcubed

    pcubed Active Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich brauche bitte mal Eure Unterstützung oder einen Rat. Gestern habe ich nach längerer Pause mal wieder einen neuen Blog über meine Multiseite eingerichtet und viel mit den neuen Funktionen (Blöcke, Customizer usw.) rumprobiert. Am Ende konnte ich das Theme (optisch) nicht wie in der Entwickler-Demo einrichten, deshalb wollte ich nochmal einen Cut machen und von vorne beginnen. Im Übrigen bin ich auch daran gescheitert, den Demo-Content einzuspielen, da mein Hoster Limits für max file size usw. eingestellt hat, die ich nicht ändern kann. Durch die zahlreichen Versuche, den Demo-Content zum Laufen zu bringen, kann natürlich auch etwas schief gegangen sein, das wollte ich gerne wieder beheben.

    Also habe ich die Website über die Netzwerkverwaltung und auch mein Child-Theme und das entsprechende Haupt-Theme (über FTP) gelöscht. Meine Test-Beiträge hatte ich vor über das Export-Tool heruntergeladen.

    Danach wollte ich die Seite mit den gleichen Parametern (gleicher Slug) wieder neu anlegen und erhalte den bekannten Fehler
    Alles, was ich seither versucht habe, hat keinen Erfolg gebracht. Bei der Websuche stoße ich meist auf Probleme, die sich auf die Installation von Themes oder Plugins beziehen, in Kombination mit dem Anlegen neuer Blogs konnte ich nicht wirklich etwas finden. Vielleicht habe ich mich aber auch beim Suchen zu doof angestellt.

    Habt ihr eine Idee, wie ich die Multisite wieder zum Laufen bringe, sodass ich neue Blogs darunter anlegen kann?

    Vielen Dank!
     
  2. nature225

    nature225 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2017
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    36
    Wenn du das Theme gelöscht hast wird deine Wordpress Seite etc. nicht mehr funktionieren.... Wie du geschrieben hast, wurden Child Theme und Root Theme beide gelöscht
     
  3. pcubed

    pcubed Active Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Sie soll ja auch nicht mehr funktionieren. Ich möchte doch im Netzwerk eine komplett neue Seite anlegen. Alle anderen Seiten im Netzwerk funktionieren reibungslos, ich kann lediglich keine neue mehr anlegen.
     
  4. nature225

    nature225 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2017
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    36
    Dennoch wird für eine Seite ein Theme gebraucht
     
  5. pcubed

    pcubed Active Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Es sind im gesamten Netzwerk doch genügend Themes vorhanden. Und ein komplett frischer Blog wird doch automatisch mit einem von Wordpress vorbelegten Theme angelegt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden