1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

IPs / IP Blöcke aus dem Blog aussperren

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von MasterJM, 3. November 2006.

  1. MasterJM

    MasterJM Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe zwar auch gesucht, aber wohl nicht richtig - jedenfalls nichts gefunden.

    Ich suche einen Hack/Erweiterung um bestimmte IP Adressen, oder besser IP Blöcke bzw. IP Ranges (z.B. 123.123.X.X oder sowas) in dem Blog auszusperren. Leute mit diesen IPs sollen gar nicht auf den Blog kommen, meinetwegen einen 403 oder sonst was bekommen.
    Kann jemand helfen, bzw was empfehlen?

    Danke!

    (Notfalls müsste man das selber bauen per PHP - aber welche Datein müsste ich dafür modifizieren?)
     
  2. netztaucherbrille

    netztaucherbrille Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    das geht am einfachsten über die .htaccess und das stichwort dazu ist:

    order deny,allow # Reihenfolge der Bewertung von Abweisung und Zulassung
    deny from 134.76.11. # alle Rechner mit den Adressen 134.76.11.1 bis 134.76.11.255

    bis dann, marco.
     
  3. MasterJM

    MasterJM Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja, auch schon dran gedacht - wäre auch wohl besser als die Lösung über PHP.
    Zumal ich 255 mal 255 Ips aussperren will.
    Nur keine Erfahrung mit dieser .htaccess Option.
    Welche Vorraussetzungen braucht man? Wie lässt es sich sicher testen?
    Kann man geblockte User umleiten?

    Danke dir.
     
  4. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    ich könnte jetzt auch selber einen Text verfassen zu deinen Fragen, aber dann kommen evt. neue Fragen ...

    deshalb schick ich dich gleich zu Selfhtml ... da findest du eine sehr gute Erklarung mit allen Möglichkeiten
     
  5. mapu

    mapu Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Alternative

    Gibt es zu der .htaccess-Methode auch ein bequemes Plugin, mit dem man die IP-Adressen in der Administration eingeben kann und die dann in die .htaccess geschrieben werden? :confused:
     
  6. Jeriko

    Jeriko Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
  7. mapu

    mapu Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Danke. :)

    Aber mir geht's eigentlich gar nicht um Spam (ich finde, da leistet Akismet gute Dienste), sondern in der Tat "lediglich" nur darum, über die Administration IP-Adressen zum Sperren einzugeben. Und wenn ich das nach dem Installieren gerade richtig gesehen habe, dann ist das zwar möglich (editieren des Backups und restore?), aber dann kann man ja gleich die .htaccess selbst bearbeiten.

    Sowas wie den IP deny manager, nur als WP-Plugin halt. ;)

    Ich weiß, ist nicht überlebensnotwendig, aber ich bin halt ein bequemer Mensch ;)
     
  8. Wocker

    Wocker Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ja, schau dir mal diese Erklärung zur .htaccess (RewriteCond) an.
    http://www.modrewrite.de/13.12.0.0.1.0.phtml

    Damit kannst du auch ganze ip-Bereiche sperren bzw umleiten, ohne das über allow/deny zu machen.
    Diese Änderung kannst du genauso schnell machen, als wenn du das in ein Plugin -Formular eingeben würdest.

    z.B.
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das [OR] natürlich nur, wenn weitere Filter folgen.
     
    #8 Wocker, 18. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2007
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden