1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wo finde ich die data layer variables (Datenschichtvariablen)?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Gast 131573, 17. Oktober 2021.

  1. Wo finde ich die data layer variables (Datenschichtvariablen)?

    wir suchen für unsere Webseite die data layer variables, damit wir die Werte transactionId und ordervalue eintragen können. Kennt sich jemand aus, wo und wie wir diese data layer variables im WordPress finden?
    Wir sind hier ratlos. Ich freue mich auf eine Antwort

    Hier ist der Code von TradeDoubler. Diese haben ein Affiliate Netzwerk, mit denen man Partner / Affiliates direkt anschreiben kann, um eine Kooperation zu vereinbaren. Wir müssen folgenden Code einfügen, damit die von TradeDoubler es richtig zuweisen können. Leider kennt sich der Support von TradeDoubler nicht so gut mit WordPress aus.

    <!-- Start TradeDoubler Conversion Tag Insert on confirmation Page -->
    <script language="JavaScript">
    tdconv('init', '2302402', {'element': 'iframe' });
    tdconv('track', 'sale', {'transactionId':'xxxxxxx', 'ordervalue':xxxx, 'currency':'EUR', 'event':417104});
    </script>
    <!-- End TradeDoubler tag-->

    und hier ist unsere Seite
    https://ways2leads.com/

    So verläuft der Ablauf:
    1) Interessenten nehmen mit uns Kontakt auf
    2) Wenn der Interessent unsere Dienstleistung in Anspruch nehmen möchte, senden wir ihn den Link zu CopeCart, unseren Rechnungsdienstleister
    3) Nach dem Kauf kommt unsere Dankesseite

    Viele Grüße,
    Sean
     
    #1 Gast 131573, 17. Oktober 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Oktober 2021
  2. Persephone

    Persephone Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    48
    Hallo,
    leider habe ich den Begriff Datenschichtvariablen noch nie gelesen oder gehört. Am besten du wendest dich an Trade Doubler.
     
  3. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    405
    Ist das nicht eher eine WooCommerce-Frage? Ich vermute es geht um die Werte für transactionID und ordervalue?
     
  4. Ja genau, es geht um transactionID und ordervalue
     
  5. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    405
    Ich weiß ja nicht in welcher Form Du hier eine Umsetzung vornehmen willst. Für das was Du suchst musst Du eine individuelle Entwicklung in PHP vornehmen. Die Bestelldetails kriegt man über WC_Order bereitgestellt. Im Manual von WooCommerce ist das recht ausführlich dokumentiert.

    Wenn Du keine Programmierung selbst vornehmen willst oder kannst, such dir jemanden der dir das umsetzen kann.
     
  6. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  7. ok danke für den tipp. gebe es weiter. Normalerweise ist das nicht für woocommerce, aber ich frage mal tradedoubler, ob das so geht.

    danke Leute :)
     
  8. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Wenn es nicht für WooCommerce ist, macht das Plugin keinen Sinn. Woher kommt denn der Bestellwert (ordervalue)? Wenn Ihre Hilfe im Forum sucht, müsst Ihr schon die ganze Geschichte erzählen.
     
  9. wir wollten uns beim Partnerprogramm von Tradedoubler anmelden. Aber scheint komplizierter zu sein wie gedacht. Ich denke, wir holen uns bald eventuell Hilfe
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden