1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Backend Sprache umstellen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von enrico_ch, 3. November 2021.

  1. enrico_ch

    enrico_ch New Member

    Registriert seit:
    3. November 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander

    Ich habe soeben meine Website mit Wordpress hochgeladen.
    Da es aus einem Backup einer Dänischen Seite ist, ist auch das Backend auf Dänisch.

    Nun versuche ich verzweifelt die Sprache auf deutsch zu ändern.... leider ohne erfolg.
    (Einstellungen - website sprache / erfolglos)

    Da ich nicht wirklich der WP-Pro bin würde ich mich über eure Hilfe freuen.

    Besten Dank im Voraus
     
  2. nature225

    nature225 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2017
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    36
    WordPress ist in vielen Sprachen verfügbar. Im Backend kannst du WordPress auf Deutsch oder Englisch umstellen. Klicke dazu auf Einstellungen und danach auf den Unterpunkt allgemein. An dieser Stelle findest du einige Konfigurationsmöglichkeiten. Eine davon lautet Sprache der Website. Wähle hier Deutsch oder Englisch aus und klicke auf Speichern.

    Oder siehe hier:

    https://designers-inn.de/kurzanleitung-wordpress-auf-deutsch-umstellen/
     
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Es gibt zwei Spracheinstellungen.
    Einmal die von Dir genannte und einmal im jeweiligen Benutzerprofil /wp-admin/profile.php
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden