1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Einweisung und Hilfe für WP Anfänger

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Niko75, 8. November 2021.

  1. Niko75

    Niko75 New Member

    Registriert seit:
    8. November 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum und suche Hilfe beim Erstellen einer Vereins Webseite mittels WordPress.

    Früher (lange her) habe ich schon Homepages mittels eines CMS erstellt (ilch). Allerdings ist dies länger nicht mehr aktuell und deshalb habe ich mich entschieden bei dem neuen "Projekt" mit WordPress zu starten.

    Nun suche ich jemanden aus dem Raum Mannheim / Heidelberg, der sich mit mir ein paar Stunden zusammensetzt und mir eine kurze Einweisung in WordPress gibt. Dabei können wir das Grundgerüst der Vereinsseite erstellen. Mein Ziel dabei ist es, möglichst schnell allein klarzukommen.

    Da es mir schwer fällt sowas aus Büchern und Tutorial lernen, ist dies der beste Ansatz für mich. Zudem habe ich beruflich auch nicht immer die Zeit, welche dafür notwendig ist. Ich benötige also so eine Art „Anschub“, um das zum Rollen zu bringen

    Über eine Aufwandsentschädigung lässt sich reden. Da es um einen Verein geht, werde ich die aus eigener Tasche finanzieren.

    Grüße

    Niko

    P.S.: Wie wir das in Corona-Zeiten umsetzen und weitere Fragen, klären wir gerne bei Interesse.
     
  2. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
  3. Niko75

    Niko75 New Member

    Registriert seit:
    8. November 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da war ich mir nicht so sicher.
    "Wenn du einen Profi für Webdesign oder Programmierung suchst," - Da dachte ich eher an größere Projekte und esnprechende Kosten mit Rechnung und so.

    Allgemein "Das Board für allgemeine Fragen" - Ich dachte, dass passt da besser rein, da ich mehr ein Kontakt zu einem mit WP Erfahrung suche umd meine Fragen direkt zu besprechen. Das muss nicht ein Profi sein, welcher das Beruflich macht und mir die Seite im Auftrag erstellt.

    Wenn es trotzdem besser in die Jobbörse passt, könnte ein Forumsadmin den Beitrag bitte dahin verschieben.

    Danke

    Niko
     
  4. Kannst Dir gerne auch hier Anregungen holen. Ist sicher nicht anstrengend.
     
  5. Maximilian Rupp

    Registriert seit:
    16. Juli 2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich könnte dir eventuell weiterhelfen, hab dich eben mal per Private Nachricht angeschrieben.
     
  6. Persephone

    Persephone Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    48
    Als wäre das Thema in wenigen Stunden abgearbeitet.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden