1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Webseite WP-Ocean Header-Schriftfarbe und Mobiles Menü

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von JensMarder, 7. November 2021.

  1. JensMarder

    JensMarder Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Forum!

    Ich habe eine Webseite mit WP-ocean und Elementor erstellt. (samuelseger.com)

    Zwei Sachen bekomme ich leider nicht hin:

    1.) Ich habe ein Header-Menü erstellt (Stil: Vertikal) und die Hintergrundfarbe Transparent. Gibt es eine Möglichkeit, dass die Farbe der Menüpunkte (des Header-Menüs) nur auf einer Seite Weiß ist und auf den anderen Seiten Schwarz`?

    2.) Gibt es die Möglichkeit, dass nur auf der mobilen Version kein transparenter Hintergrund verwenden wird, sondern einen weißen?

    Vielen Dank im Vorraus
    Grüße
    Michael
     
  2. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Grundsatzfragen:
    a) Elementor Pro oder nur Elementor?
    b) Wie/womit ist das Menü erstellt?
    Info: die Startseite funktioniert in der mobilen Ansicht anscheinend nicht und ist einfach nur weiß.
     
  3. JensMarder

    JensMarder Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    danke für die Antwort!

    a) nur Elementor
    b) ich habe mit dem Customizer den Stil bei Header auf Vertikal gestellt und im Dashboard unter Desgin--->Menü die Seiten hinzugefügt (und dort ein Häkchen bei "Allgemein" gemacht) und dann den Hintergrund des Headers transparent gemacht (Unter Header ----> Allgemein : Hintergrundfarbe)

    Danke für die Info. Das ist von mir so gewollt, dass in der mobilen Ansicht nur weiß kommt, ich arbeite noch daran, dass das Menü beim betreten der Seite im ausgeklappten Zustand ist.
     
  4. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Mit Emt Pro ist es kein Problem, auf unterschiedlichen Seiten unterschiedliche Menüs/Menüdesigns darzustellen, bzw. für unterschiedliche Geräte abweichende Farben. Ohne das Pro gibt es oftmals Plugins, die die fehlenden Mögchkeiten des Pro teilweise ergänzen, kenn ich mich aber nicht mit aus, da ich nur Pro nutze.
    Ohne Pro oder weitere Plugins bist also davon abhängig, was ein Theme draufhat. Keine Ahnung, was da ocean so kann.
    Zum Schluss bliebe immer noch, das mit custom CSS selber zu modifizieren. So könntest du bspw. auf gewünschten Seiten bei der CSS Klasse des Headers die bg-color überschreiben sowie abweichende Regeln für mobile per @Media queries setzen, was voraussetzt, dass du weißt, wie du die Klassen ausfindig machst und ein bisschen CSS beherrscht.
     
  5. JensMarder

    JensMarder Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis, das hat mir schonmal weiter geholfen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden