1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Widget Überschrift ändern

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Nicole92, 12. November 2021.

  1. Nicole92

    Nicole92 Member

    Registriert seit:
    12. November 2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe eine Frage und hoffe dass ich hier auf Experten treffe die mir diese beantworten können?!

    In meinen Blogartikeln befindet sich am Ende der Seite das Kommentar Widget. Dieses hat eine H2 Überschrift "Schreibe einen Kommentar". Wie kann ich diese H2 entfernen oder alternativ in H4 ändern?

    Ich nutze Elementor (Hello Elemetor Theme) für meine Webseite.
    Child Theme ist angelegt

    https://www.fein-kostbar.de/die-qualitaet-eines-aceto-balsamico/

    falls der post hier falsch ist bitte verschieben, da Neuling :)

    Gruß Nicole
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Kopiere die Datei comments.php vom Parent in den Child Theme Ordner und passe dort am Ende der Datei den h2 Tag an.
     
    Nicole92 gefällt das.
  3. Nicole92

    Nicole92 Member

    Registriert seit:
    12. November 2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Die komplette Datei alle 80 Zeilen?
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Gibt es einen Grund dafür, warum Du die Ausgabe nicht einfach per CSS änderst?
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Nicole92 gefällt das.
  6. Nicole92

    Nicole92 Member

    Registriert seit:
    12. November 2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Sry wenn es sich blöd anhört aber ich habe keine Ahnung wie der css code dafür aussehen soll. Ich bin da noch nicht ganz so tief im Thema :)
     
  7. Nicole92

    Nicole92 Member

    Registriert seit:
    12. November 2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ich weiß nicht genau wo ich die reinkopieren soll, ich habe nur im child theme folgendes zur Auswahl: style.css, functions.php und readme.txt
     
  8. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Das hätte ich aber in diesem Fall nicht vermutet.
     
  9. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    @Nicole92 Nutze zum Bearbeiten und Kopieren von Dateien einen FTP-Zugang, nicht den WordPress Theme Editor, mehr dazu hier.

    @mensmaximus Da auf der Seite eine Hauptüberschrift als H1 und eine Zwischenüberschrift als H2 eingegeben wurde, und weitere Unterüberschriften in der Struktur als H3 vorhanden sind, ist es durchaus nachvollziehbar, wenn man nicht Dinge wie "Schreibe einen Kommentar" mit als H2 in der Struktur haben möchte. In den meisten Anfragen zu den hardgecodeten Hx in comments.php bei Themes geht es um SEO Themen, daher diese Vermutung. Hier scheint es im Nachhinein betrachtet dann ggf. eher um optische Dinge wie Schriftgrössen zu gehen, was in der Tat ein CSS Thema wäre.
     
    Nicole92 gefällt das.
  10. Nicole92

    Nicole92 Member

    Registriert seit:
    12. November 2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    @b3317133 vielen dank, ich arbeite mich da gerade ein, da mein Child Theme von einer Agentur angelegt wurde kenne ich mich da noch nicht aus und muss den Ordner (von child theme) erst finden. Auf den ersten blick sieht das alles sehr unübersichtlich aus.
     
  11. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Der Child Theme Ordner wurde bereits oben genannt:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Und diese Struktur befindet sich in dem FTP Ordner auf den Deine Domain zeigt.

    Das aktuell genutzte Child Theme stammt ursprünglich von hier: https://github.com/elementor/hello-theme-child
     
    Nicole92 gefällt das.
  12. Nicole92

    Nicole92 Member

    Registriert seit:
    12. November 2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es hinbekommen, vielen Dank :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden