1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehlermeldung: PHP Fatal error: Uncaught Error: Undefined constant "‘WP_TEMP_DIR’"

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Franksterxx, 26. November 2021.

  1. Franksterxx

    Franksterxx New Member

    Registriert seit:
    26. November 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    zunächst möchte ich sagen, dass ich auf dem Gebiet ein absoluter Laie bin. Trotzdem habe ich mir notgedrungen einiges aneignnen müssen. Jetzt bin ich aber am Limit:

    Vor einigen Tagen hatte ich ein Problem mit meiner Homepage. Zunächst ging es anscheinend um ein Plug-In, das die Homepage abstürzen lassen hat.

    Ergänzung: Ich habe vor einer Woche einige Updates runtergeladen. Ein Tag später kam dann eine Mail von Wordpress, dass das genannte Plug-In die Homepage blockiere.

    WordPress-Version 5.8.2
    Aktuelles Theme: ColorMag (Version 2.1.0)
    Aktuelles Plugin: Count Per Day (Version 3.6.1)
    PHP-Version 8.0.12

    Ich konnte mich auch nicht ins Dashboard von Wordpress einloggen, sondern musste über Filezilla (FTP Zugang) rein. Dort habe ich dann die Plug-ins sowie Themes deaktiviert. Half nichts. Danach wurde dieses Problem laut debug.log genannt:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Hat jemand einen Tipp, was da das Problem sein könnte? Bei Line 124 (falls das gemeint ist) in der wp-config.php steht das:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Bin ratlos

    Vielen Dank schonmal.
     
    #1 Franksterxx, 26. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2021
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.658
    Zustimmungen:
    1.782
    Es sieht so aus, als wären die Hochkommata falsch.

    Poste die Zeile hier im Forum nicht als Text sondern mit dem Icon [+] und dann Code, dann kann man das verifizieren.

    Vermutlich wurde die Zeile von irgendwoher per Copy&Paste kopiert o.ä. und/oder das Problem wurde nach einer PHP Umstellung sichtbar.

    Wurde PHP kürzlich angepasst? Wurde vorher entspr. recherchiert ob alle Komponenten, WordPress, Theme, Plugins mit PHP 8.0.12 kompatibel sind?

    Tipp: Wende Dich an die Person, die den Website ursprünglich eingerichtet hat bzw. derzeit technisch betreut, die kann Dir bei solchen Dingen sicherlich weiterhelfen. Vermutlich kamen alle Probleme ("Abstürze") durch eine unbedachte PHP Umstellung.

    Ergänzung: Das genannte Plugin Count per Day ist stark veraltet, es wird seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt und wurde aus dem WordPress Plugin Repository entfernt - sollte man nicht mehr verwenden.

    Ergänzung: Ok, der Code wurde zwischenzeitlich besser lesbar eingefügt, wie vermutet sind die Hochkommata falsch, richtiger wäre es so:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wobei es wohl besser wäre, diese Zeile komplett zu entfernen, denn die Zeile und die Konstante wurden mit der falschen Hochkommasyntax noch nie beachtet.

    Als Hauptursache für den Beginn all der Probleme vermute ich weiter eine unbedachter PHP-Umstellung...
     
    #2 b3317133, 26. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2021
    Franksterxx gefällt das.
  3. Franksterxx

    Franksterxx New Member

    Registriert seit:
    26. November 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hab die Zeile entfernt und alles funktioniert wieder.

    Vielen lieben Dank!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden