1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin von Zustand der Website ausnehmen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Robota, 28. November 2021.

  1. Robota

    Robota Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2015
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    16
    Hallo,

    ich habe ein Plugin installiert, bei dem ich kein Update machen möchte, da es dann die Funktion verliert, wegen dem ich es installiert habe.
    Deshalb bekomme ich natürlich immer angezeigt, dass 1 Plugin-Update aussteht und so steht der Website-Zustand im Dashboard als "Sollte verbessert werden", dort ist aber nur dieser eine Eintrag drin.

    Meine Frage:
    Gibt es die Möglichkeit dieses eine Plugin von der Funktion Website-Zustand auszuschließen?
    Oder gibt es eine Möglichkeit, dass das mögliche Update des Plugins nicht mehr angezeigt wird?

    Viele Grüße
    Robota
     
  2. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    402
    Robota gefällt das.
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    In aktuellen WordPress Versionen verwende im Plugin Header das Feld Update URI, z.B. so
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    In älteren WordPress Versionen setze im Plugin Header die Version hoch, z.B.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ratsam ist jede Art von Ausblenden nicht wirklich, da Du dadurch auch ggf. aus Sicherheitsgründen nötige Plugin Updates nicht mehr angezeigt bekommst. Wenn der Website ein veraltetes Plugin nutzt, darf das der Website Zustand doch gerne anzeigen, das stört niemanden. Wenn Dich die Anzeige des Website Zustands im Dashboard stört, schalte sie einfach über "Ansicht anpassen" oben rechts im Dashboard ab.
     
    Robota gefällt das.
  4. Robota

    Robota Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2015
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    16
    Danke für eure Hilfe!
    Ich habe die vorgeschlagene Methode von b3317133 verwendet, funktioniert super.
    Ich weiß, dass es eigentlich nicht gut ist aber seit dem letzten Plugin-Update, was die Funktion, wegen der ich es benutze, deaktiviert hat, ist der Plugin-Author nicht mehr erreichbar und scheint auch nichts mehr zu machen.
    Im Wordpress-Plugin-Supportforum gibt es mehrere Fragen nach dieser Funktion (und auch andere) aber eine Antwort kommt seit Monaten nicht mehr.
    Klar kann ich die Zustands-Anzeige deaktivieren, aber ich möchte ja schon sehen, wenn irgend etwas Anderes Wichtiges zu beachten ist.

    Viele Grüße
    Robota
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Für spätere Mitleser: Welche der beiden Methoden mit welcher WordPress Version?
     
  6. Robota

    Robota Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2015
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    16
    Ich habe die aktuelle Wordpress-Version (5.8.2) und daher die erste Methode genutzt.
     
    threadi gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden