1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seitentitel in Browser tabs anzeigen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Gast 120037, 1. Dezember 2021.

  1. Moin Moin, ich stehe vor einem großen Problem :(
    Also ich weiß nicht wie man das genau bezeichnet, deswegen häng ich mal 2 Screens an. Ich versuche halt, dass der Seitenname geändert wird und im Browsertab angezeigt wird, ohne halt auf der Seite direkt einen langen Text zu haben. Also quasi so wie auf den Screens. Denk die sagen mehr als 1000 Worte :)

    Hoff jmd hat nen Tipp

    Beste Grüße
     

    Anhänge:

  2. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    397
    Was dort angezeigt wird ist der Seitentitel der aufgerufenen einzelnen Seite. Dieser entspricht bei Wordpress ohne zusätzliche Plugins dem Titel den man der Seite / dem Beitrag gibt.

    Du kannst mit Plugins wie YoastSEO diesen Titel weitergehend beeinflussen, sowohl für die gesamte Webseite als auch für die einzelne Seite.
     
  3. Danke thread für deine Antwort. Ja das YoastSeo hatte ich schon installiert gehabt, aber nix diesbezüglich gefunden. Muss ich nochmal genau schauen. Bereitet nen paar graue Haare!
     
  4. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    397
    Wenn Du das installiert hast, findest Du beim Bearbeiten jeder Seite einen Abschnitt "Yoast SEO". Dort gibt es ein Eingabefeld für den Seitentitel.
     
  5. Perfekt danke funktioniert :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden