1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mouseover lässt sich nicht schreiben

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Andre71, 4. Dezember 2021.

  1. Andre71

    Andre71 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2021
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    7
    Hallo zusammen

    Ich möchte meine Bilder/Grafiken mit einem Kopierschutz versehen ( es sind locker 1000 Bilder oder noch mehr in unterschiedlichen UnterOrdnern) . Mouseover ist mir ein Begriff.
    Also wenn man draufklickt/oder kopieren möchte erscheint nur ein leeres/transparantes Bild.

    wie setze ich das dann um? Klappt irgend wie nicht...

    • dauernd anzuzeigendes Bild = 0.jpg
    • kopiertes/gespeichertes Bild beim/nach Kopierversuch = transparent.png

    Hmmmmm
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Was hast Du denn probiert? Link zu Deinen Versuchen?

    Vermutlich suchst Du sowas in der Art: https://jsfiddle.net/1p2w6cj5/

    Das hält ggf. einige "Rechtsklick -> Grafik speichern unter..." Benutzer auf, aber jeder mit etwas Erfahrung im Umgang mit Webbrowsern bzw. alternativ auch der WordPress REST API o.ä. wird sowas und auch alle ähnlichen sonstigen Schutzversuche in wenigen Sekunden umgehen können.
     
  3. Andre71

    Andre71 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2021
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    7
    Ich nutze bei WP zur Zeit das Plugin Content Copy Protection & Disable Right Click
    , ist allerdings nur bedingt geeignet da ich viele fremdländische Besucher habe und die können den Text nicht mehr kopieren und online übersetzen lassen.
    Man kann doch bei Bildern ein transparentes darüberlegen, dass am Ende dann anstelle des eigentlichen Bildes nur ein "leeres" kopiert wird - das wäre mein Ziel!
    (Ich finde alle meine Fotos auf den gängigen Bilder-Plattformen wie pinterest und möchte dies letztich verhindern. Das Copyrightzeichen auf den Bildern verhindert nicht das verbreiten, dennoch sollen die Besucher, die nur nach Bildern schauen, auch bei mir bleiben.
     
  4. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    vielleicht so - LINK

    Aber man sieht im Code wo und welche Bilder das sind mit genauer Pfadangabe.

    ..... übrigens hat Go..le ausgespuckt - hier
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Du kannst in diesem Plugin lt. Screenshot der Einstellungen einstellen, für welche Funktionen wie "Right Click" oder "Copy/Paste" usw. es aktiv sein soll.
    Das kann man z.B. so machen, wie im Codebeispiel in Antwort #2.

    Wie schon beschrieben, kann man damit aber nur technisch eher unbewanderte Besucher abhalten.

    Alles was im Browser sichtbar ist, kann auch kopiert werden, egal welches Plugin man verwendet oder welche Bilder man transparent über andere legt.
     
  6. Andre71

    Andre71 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2021
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    7
    ja so etwas, nur wo schreibe ich was hin? Unter Design/Custom./zusätzliches CSS
    Das geht doch bestimmt auch auch wie in normalem HTML bei dem IMG-Tag? Ich weiß nur nicht mehr wie ich es früher hatte (bin schon etwas älter).
     
  7. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Direkt im img Tag wäre z.B. so: https://jsfiddle.net/9njafb5h/

    Das transparente Bild im src und das echte Bild im style Attribut, beides dann natürlich von Deinem Server.
     
  8. Andre71

    Andre71 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2021
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    7
    Okay, super. Probiere ich morgen aus.
    Und das Bild für Bild. Na Prima!
    Ich gehe davon aus dass die meisten meiner Besucher nicht ganz so ... Bekomme ständig fragen (so wie Ihr hier)

    Ganz lieben Dank erstmal!
     
  9. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Das ist ein genereller technischer Ansatz.

    Wie/ob das zu Deinen Bildern passt, bleibt offen, es wurde kein Link zur Seite angegeben.

    Falls im img Tag noch andere Attribute wie srcset, sizes o.ä. verwendet werden, funktioniert das möglicherweise je nach Bildschirmgrösse nicht wie erwartet.
     
  10. Andre71

    Andre71 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2021
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    7
  11. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Auf der verlinkten Seite sind ausser dem Logo und einem ausserhalb von WordPress befindlichen Banner keine img Tags vorhanden.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  12. Andre71

    Andre71 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2021
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    7
    Die ganzen Fotos sind im Memberbereich zu sehen
     
  13. Koni Lux

    Koni Lux Member

    Registriert seit:
    21. März 2021
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Was heißt das?
     
  14. Andre71

    Andre71 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2021
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    7
    Es gibt eine freie Seite ohne Fotos und einen Mitgliederbereich mit Fotos...
    Nur im Mitgliederbereich gibt es die Fotos, die ich mit Mouseover kopierschützen möchte/muss
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden