1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

DIVI "ALT TEXT" Bildproblem

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von proqd, 4. Dezember 2021.

Schlagworte:
  1. proqd

    proqd Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2017
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Hallo liebe Gemeinde.

    Mir ist aufgefallen, dass Aktualisierungen von Bildbeschriftungen in der Mediathek ( also des Alternativen Textes ) auf der Ausgabeseite nicht angezeigt werden.
    Nachdem ich also einen ALT-TEXT eines Bildes ändere, wird dieser auch nach dem Löschen des WP Cache und des Browser Cache nicht angezeigt.
    Beim Untersuchen des Bildes im Browserquelltext, wird der alt-tag korrekt ausgeschrieben.

    Das verstehe ich einfach nicht. Finde auch den Fehler nicht!

    Habt ihr eine Idee?

    Note: Die Bilder werden via DIVI Builder eingefügt. Wenn ich das Bild lösche und es komplett neu einfüge, funktioniert alles.
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.638
    Zustimmungen:
    1.778
    So ist es auch gedacht.

    Spätere Änderungen an Metadaten direkt in der Mediathek werden in WordPress nicht automatisch auf Bilder übertragen, die vorher im Inhaltsbereich von Beiträgen bzw. Seiten eingefügt worden sind.
     
    proqd gefällt das.
  3. vriic

    vriic Active Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2021
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    4
    Warum glaubst du denn dass es nicht funktioniert? Der alt Text wird nur angezeigt, wenn die src vom Bild falsch ist und das Bild nicht angezeigt wird. Meinst du vielleicht den title tag?
     
  4. proqd

    proqd Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2017
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    @b3317133
    Danke erst einmal!

    Kann man das nicht irgendwie umgehen bzw. erzwingen?
    Da ich sehr viele Bilder über den DIVI Builder eingesetzt habe und somit keine ALT Tags im Text vergebe((n)kann!) und nun mal viele ALT anzeigen ändern muss, wäre das für mich mit viel Arbeit verbunden.
     
  5. Persephone

    Persephone Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    48
    [QUOTE="proqd, post: 814039, member:
    Kann man das nicht irgendwie umgehen bzw. erzwingen?
    Da ich sehr viele Bilder über den DIVI Builder eingesetzt habe und somit keine ALT Tags im Text vergebe((n)kann!) und nun mal viele ALT anzeigen ändern muss, wäre das für mich mit viel Arbeit verbunden.[/QUOTE]

    Wenn ich so was lese, dann frage ich mich schon hin und wieder, ob die Threadstarter überhaupt bei WordPress sind oder ihre Website mit Beppo's Hudlstube erstellt haben.
    Bitte nicht sauer sein, aber nach 4 Jahre und 44 Beiträge so ein, mir fehlen die Worte zu bringen, tut echt weh.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden