1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Link beim Datum in Kommentaren entfernen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von vanvan, 6. Dezember 2021.

Schlagworte:
  1. vanvan

    vanvan Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2012
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    3
    Ich möchte nicht das Datum in den Kommentaren entfernen sondern den Link der darüber liegt. (Dessen Sinn habe ich eh noch nie verstanden)
    Leider habe ich immer nur gefunden wie das Datum zu entfernen ist.
    Weiß iemand von euch wie?

    Danke tom
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    ist jetzt ungetestet, aber versuch mal den Code der ganz unten als letzte Antwort angegeben ist in der functions.php von deinem Theme.

    Allerdings hat die Sache den Haken, wenn du kein Child Theme verwendest, würde die Änderung dann bei einem Update des Theme wieder verschwinden, da bei Theme Updates die Dateien alle ersetzt werden und die functions.php müsste abermals angepasst werden.
     
  3. vanvan

    vanvan Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2012
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Marcus[IS],

    vielleicht übersehe ich ja was...
    Wo ganz unten?
    tom
     
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    Hm... irgendwie ist der Link zum Thread bei WordPress.org nicht da? Entweder werde ich alt, oder er ist gefiltert worden. :D

    Diesen Code meinte ich, der wurde dort als Lösung angegeben;
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Aber beim näheren Hinsehen, glaube ich aber eher das er das Datum komplett rausnimmt, was ja nicht dein Vorhaben war.

    Ich gehe nochmal auf Suche und schau mal ob man das nur für den Link beim Datum umschreiben kann, so dass das Datum noch angezeigt wird.

    Edit;
    https://wordpress.stackexchange.com/questions/341372/comments-php-keep-comment-date-time-but-remove-date-times-hyperlink

    Probiere das mal aus, eventuell ist das eher geeignet.
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Wenn angegeben wäre, welches genaue Theme verwendet wird, könnte man ggf. sinnvoller helfen. Siehe auch Forenregeln, Punkt II.
     
  6. vanvan

    vanvan Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2012
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    3
    @Marcus[IS]
    Danke für deine Recherche. Hat aber leider nicht funktioniert.

    Theme ist "GeneratePress" und Seite ist (noch) nicht online.
     
  7. vanvan

    vanvan Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2012
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    3
    @b3317133

    Richtig! das Theme ist "GeneratePress"

    Da es aber bei jedem von mir getesteten Theme so ist, hielt ich es nicht für wichtig...
     
  8. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    vanvan gefällt das.
  9. vanvan

    vanvan Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2012
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    3
    @b3317133

    Danke! Funktioniert!
    Gruß tom
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden