1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Produkt-Konfigurator für gelayerte Grafiken 4k Download

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von frankz76, 8. Dezember 2021.

  1. frankz76

    frankz76 New Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebe WP-Community,

    wie der Titel meines Anliegens bereits andeutet, habe ich keine Ahnung wie ich das Thema in aller Kürze umschreiben, geschweige denn recherchieren soll. Kurzum: Ich bin derzeit auf der Suche nach einer Möglichkeit in einem Shopsystem ein Produkt zu konfigurieren - in diesem Fall ist es eine Rendergrafik, zusammengesetzt aus x-verschiedenen Layern, Farben, Formen, die der Kunde selbst nach seinem Gusto bestimmen kann. Also, der Kunde möchte sich beispielsweise einen Burger als Poster an die Wand hängen, mit verschieden Zutaten. Diesen konfiguriert er sich im Shop und kauft diesen nicht physisch, sondern in elektronischer Form einer hochauflösenden Grafik. Alles prima, das geht ja im Prinzip mit dem Konfigurator einher, denkt sich der eine oder andere bestimmt. Nun meine Denkblockade. Lass es mal 100.000 oder selbst nur 10.000 Mögliche Varianten sein. Ich kann und möchte diese nicht alle vorab generieren, hochladen und verlinken. Mein Gedanke geht dahingehend, und möglicherweise frage ich hier an dieser Stelle recht dumm: Gibt es die Möglichkeit, dass das Endprodukt, die fertig gelayerte Grafik, erst beim Kauf generiert und zum Download bereitgestellt wird? Im Prinzip geht es ja um die Vorchau aus dem Konfigurator, für die sich der Kunde entscheidet, nur eben in UHD. Ich steh auf dem Schlauch. Hat jemand von Euch eine Ahnung wie man dies realisieren kann. Vielleicht gibt es schon ein Plugin?

    VG aus Augsburg,
    Frank
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Bei Rendergrafiken sind bei mir 8K eigentlich üblich. https://de.wikipedia.org/wiki/8K_(Bildaufl%C3%B6sung)

    Super Beispiel. Total verständlich. ;)

    also mein Server im Internet hat eine Grafikkarte. Dein Server auch? Mein Server benötigt die Grafikkarte für KI. Aber einen Prozessor von einem Server möchtest du für das Rendern von hochauflösenden Grafiken mit PHP verwenden? cool.

    Nur die Grafikfunktionen von PHP sind dir bekannt? Welche Erweiterung soll die hochauflösende Grafik erzeugen? Format und Farbraum spielen auch keine große Rolle bei deiner gelayerte Grafiken 4k Download


    Klar geht dies. In der Regel lagert man dann die Konfiguration der Grafik auf den Rechner des Kunden aus. und rendert die Grafik für ihn

    Renderfarmen arbeiten so
    https://de.rebusfarm.net/de/

    Cloud basierte Bildbearbeitungssoftware geht selbstverständlich auch.
     
  3. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    Wieso kannst du das nicht? Was hindert dich?
    Was für Layer, Formen & Farben sind das den?
    Ein konkreteres / detailverliebtes Beispiel wäre schön.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden