1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress und Benutzer anlegen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von kusselin, 7. Dezember 2021.

  1. kusselin

    kusselin Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2016
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    so jetzt habe ich die fehlenden lt. deines postes hinzugefügt....wenn ich nach dem speichern wieder in das Plugin reingehe dann steht da oben bei Rolle "abonnent" aber wenn ich das dropdown menü mit author auswähle dann sind die besagten fehlenden Dinge wieder da...also ist das gespeichert jetzt....

    muss ich den eigentlichen einstellungen jetzt noch was machen?

    und jetzt meldet sich der author entsprechend im backend an udn er kann dann seiten bearbeiten??? ich will aber nicht das er alle seiten bearbeiten soll?
     
  2. kusselin

    kusselin Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2016
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    ich glaube jetzt geht es.......schau ich bin jetzt als der author angemeldet...und wenn ich alle seiten anklicke im linken menü dann kommen alle Jugendseiten die ich ihm als admin mit author freiggeben habe.....verstehe ich das richtig?

    Man sieht doch jetzt auch noch im menü links die pricing tables und formulare....das muss auch nicht unbedingt angezeigt werden......wie bekomme ich das noch beim author weg??

    danke dir schonmal für die schwere Geburt :)
     

    Anhänge:

  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.638
    Zustimmungen:
    1.778
    Das ist in den vorherigen Antworten alles beschrieben, also richtig verstanden.

    Wie Du pricing tables und formulare wegbekommst, geht evtl. aus dem Theme oder den entspr. Plugins hervor, die diese Punkte einfügen, bzw. deren Dokumentation und Support.

    Für den Punkt Formulare könnte ggf. das ein Ansatz sein: https://contactform7.com/restricting-access-to-the-administration-panel/
     
  4. kusselin

    kusselin Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2016
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    O.K. danke dir...aber ein Problem habe ich noch ...mit den pricing tables plugin!!

    Wenn ich das hier beschrieben Plugin aktiviere udn mich mit dem Auhor Account anmelde dann kommt diese Fehlermeldung:

    Kannst du mir da ev. helfen?
    Gruss und Danke
     

    Anhänge:

  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.638
    Zustimmungen:
    1.778
    Im Screenshot "Image 8" oben mit Text "ich bin jetzt als der author angemeldet" erscheint "Pricing Tables" ohne Probleme links im Menü, also wurde wohl zwischenzeitlich noch etwas anderes verändert. Mache das rückgängig, was noch verändert wurde.
     
  6. kusselin

    kusselin Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2016
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    Das stimmt..ich habe bei pricing tables rechts die hsken hersusgenommen weil ich dachte wenn die draussen sind, wir es nicht mehr angezeigt beim author!! Leider weiss ich nicht mehr welche das waren???

    kann ich nochmal auf werksreset stellen und dann nochmal von vorne machen?

    ich weiss halt nicht mehr bei pricing table welche haken das waren…

    danke und gruss
     
  7. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.638
    Zustimmungen:
    1.778
    Das Pricing Table Plugin versucht in der in der "Image 1" genannten Datei easy-pricing-tables/includes/settings.php in Zeile 9 die Position im Menü zu ermitteln und findet diese nicht.

    Dadurch wird eine PHP Warnung erzeugt, die bei Deiner Installation angezeigt wird, weil vermutlich WP_DEBUG aktiv ist und die Meldungen angezeigt werden, statt sie in ein Logfile zu schreiben.

    Durch die Anzeige dieser PHP Warnung werden die weiteren PHP Warnungen bzgl. der Cookies bzw. headers already sent ausgelöst.

    Vermutlich hast Du, statt (wie oben klar empfohlen) den jeweiligen Plugin Support bzgl. der Menüpunkte zu befragen, einfach irgendwo im User Role Editor Plugin herumprobiert, und das noch ohne Dir zu merken, was Du veränderst. :confused:

    Habe jetzt in einer Testinstallation das Pricing Table Plugin installiert, diese Haken sind dort bei der Rolle Autor gesetzt, wenn links Pricing Tables angeklickt wird:

    easy-pricing-tables.png

    Merke Dir in Zukunft, was genau Du wo genau wie genau veränderst, und schreibe bei Fragen dann auch bitte statt ".. aber ein Problem habe ich noch..." gleich direkt dazu, was Du zwischenzeitlich alles gemacht hast, wenn etwas nicht mehr geht, was vorher klar ging.

    Und lese Dir an, wie man Backups der Dateien und der Datenbank erstellt und wieder einspielt. ;)

    Ergänzung: Was mit Werksreset gemeint ist, weiss ich nicht, falls der Punkt "Reset User Roles" in den Einstellungen des User Role Editor Plugins gemeint ist, Finger weg, die rote Warnung dort erklärt genau, warum das gar keine gute Idee ist, wenn auf dem Website genutzte Plugins eigene Rechte vergeben (wie z.B. Dein Pricing Table Plugin).
     
    #27 b3317133, 9. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2021
  8. kusselin

    kusselin Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2016
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    Ohjee wie kann ich das gutmachen? Trinkst du gerne Bier? Dann schick ich dir mal ein Virtuelles rüber :)
    Danke Dir vielmals...

    Leider komme ich heute nicht mehr dazu zum probieren..melde mich aber..

    Kannst du mir bitte noch mitteilen wie man den Debug Modus im backend von WordPress ausschalten kann? Glaube echt das der mal angeschaltet wurde.....

    Grüsse
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden