1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Custom Page register_post_type

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Peter G, 25. Dezember 2021.

  1. Peter G

    Peter G Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. April 2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hallo WP Gemende,

    frohe Weihnachten wünsch ich euch und einen Gruß an die vielen Helfer. Danke für die Hilfe die man hier immer wieder bekommt.

    Ich habe ein Problem den Custom Post Type auszugeben. Ich habe die custom Page in der functions.php registriert. Sie wird auch im Backend angezeigt, es können neue MTX Seiten erstellt werden, bearbeitet etc. Im Backend scheint alles zu funktionieren. Wenn ich allerdings die Page aufrufe bekomme ich diese Meldung:

    Ich habe mir die Problembehandlung durchgelesen aber konnte nichts finden was mir weiter hilft.
    Hier mal der Code wie ich die Costum Page registriert habe.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Könnt ihr mir bitte auf die Sprünge helfen? Ich habe schon versucht eine page-mtx-site.php in meinem Theme anzulegen auch das hilft nicht weiter.

    Vielen Dank VG Peter G
     
  2. vriic

    vriic Active Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2021
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    4
    Versuche mal den Post type mit unterstrich zu erzeugen also
    register_post_type('mtx_site' ...)
     
    Peter G gefällt das.
  3. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Wenn du das Problem noch nicht lösen konntest, dann aktiviere debugging in WP, rufe nochmals einen Custom Post Type Post im Frontend auf und poste hier den (neuen) Inhalt der Error Log Datei.
     
    Peter G gefällt das.
  4. Peter G

    Peter G Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. April 2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, danke, mit debugging bin ich dem Fehler auf die Spur gekommen. Danke für den Tip. Beim entwickeln werde ich jetzt das debugging aktiviert lassen.

    Ich habe den Fehler in der page.php gesucht. Er befand sich allerdings in der single.php. So ist das manchmal.

    Vielen Dank und eine schönen Restsonntag.
    VG Peter G
     
  5. vriic

    vriic Active Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2021
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    4
    Was war denn der Fehler und wie hast du es gelöst? Lass uns daran teilhaben ;)
     
    Peter G gefällt das.
  6. Peter G

    Peter G Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. April 2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, sorry das ich erst heute schreibe. Die while Schleife war nicht geschlossen, endwhile hat im Code gefehlt. Ist wohl irgendwie abhanden gekommen. Durch das debugging wurde ich drauf aufmerksam gemacht das ich in der falschen Datei gesucht habe.

    Danke für die Hilfe.
    VG Peter G
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden