1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zwei WP-Installationen offline

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Thobie, 8. Januar 2022.

  1. Thobie

    Thobie Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    2
    Moin, Moin, Kollegen,

    das Jahr fängt nicht gut an.

    Nachdem nun meine Foodblog https://nudelheissundhos.de seit zwei Wochen wegen eines technischen Fehlers der Datenbank offline ist, hat es nun auch noch zwei andere WP-Installationen erwischt.

    https://www.kreativ-schmie.de: Folgende Fehlermeldung zeigt sich, wenn ich Frontend oder Backend aufrufe.

    „ArgumentCountError thrown

    Too few arguments to function WP_Widget::__construct(), 0 passed in /mnt/web502/b2/71/53358571/htdocs/kreativschmiede/wp-includes/class-wp-widget-factory.php on line 61 and at least 2 expected“

    https://www.buch-schmie.de: Die übliche Fehlermeldung von WordPress wird angezeigt.

    „Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website. Bitte überprüfe den Posteingang deiner Website-Administrator-E-Mail-Adresse für weitere Anweisungen.

    Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.“

    Ich habe aber keine Benachrichtigungsmail an meine hinterlegte Mailadresse erhalten.

    Was tun in beiden Fällen?

    Grüße aus Hamburg

    Thobie
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.638
    Zustimmungen:
    1.778
    Wurde kürzlich die PHP Version umgestellt?

    Evtl. sind Theme oder Plugins nicht mit dem aktuell verwendeten PHP 8.0.13 kompatibel.

    Beide Seiten laden hier derzeit ohne Fehlermeldung, bis auf als solche angezeigte Shortcodes durch offenbar derzeit ggf. durch Fehlersuche inaktive Plugins.
     
  3. Thobie

    Thobie Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    2
    Moin, Moin,

    Problem gelöst.

    Ich hatte im Zuge von Fehlerbehebungen die PHP-Version von 7.0 auf 8.0 umgestellt.

    Ein Plugin vertrug die Umstellung nicht: Better WordPress Recent Comments.

    Problem händisch behoben durch Umbenennung des Plugins-Orders, dann wieder Zugang zum Backend, Plugin-Ordner wieder zurückbenannt, Plugins waren nun deaktiviert und alle Plugins nacheinander wieder aktiviert, bis ich den Übeltäter ausfindig gemacht habe.

    Das oben genannte Plugin verträgt die PHP-Version 8.0 nicht.

    Ironie beim Problem: Ich benötige dieses Plugin bei beiden Sites gar nicht, ich weiß also gar nicht, warum es aktiviert war.

    Aber die händische (De-)Aktivierung und Prüfung der Plugins merke ich mir als weitere Problembehandlungsmethode, wenn wieder ein Problem auftaucht, bevor ich hier im Forum poste.

    Grüße aus Hamburg

    Thobie
     
    Gast 100035 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden