1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Website kann nicht mit dem Safari Browser geöffnet werden

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Angie007, 9. Januar 2022.

  1. Angie007

    Angie007 Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben,

    meine Website funktioniert in allen Browsern, leider kann man sie mit Safari nicht öffnen.
    .htaccess habe ich bereits umbenannt, leider ohne Erfolg.
    Würde mich über Unterstützung freuen.
    Link: Website

    LG Angie
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    1.786
    Deaktiviere alle Cache-, Minify-, CDN- und sonstige Optimierungsplugins, derzeit mind. aktiv: NitroPack

    Leere danach den Browser-Cache. Was genau wird dann in Safari angezeigt? Screenshot?

    Ein Umbenennen der .htaccess muss mindestens dazu führen, dass die bestehenden "schönen" Permalinks nicht mehr funktionieren. Wenn es das nicht tut, wurde die falsche .htaccess umbenannt oder es laufen weitere Cache-Mechanismen.
     
  3. Angie007

    Angie007 Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine schnelle Antwort. Ich schaue über den Desktop - da öffnet er den Link einfach nicht, lädt stundenlang ... Ein Kunde hat es mit dem Handy versucht und ist leider auch nicht auf die Seite gekommen, hierdurch ist es mir aufgefallen. Nitro habe ich deaktiviert ist das einzige Cache Plugin, .htaccess habe ich auch nochmal umbenannt, bei mir besteht das Problem leider immer noch.
     

    Anhänge:

  4. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    405
    Hab hier ein iPhone auf dem aktuellsten Stand und kann die Seite problemlos mit Safari öffnen.
     
  5. Angie007

    Angie007 Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir auf dem Desktop geht es leider nicht, denke das liegt evtl. an der Safari Version?
    Andere Seiten kann ich damit problemlos aufrufen.
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    1.786
    Benenne die .htaccess wieder zurück oder klicke einmal ohne Änderungen im Menü Einstellungen > Permalinks > Aktualisieren Button unten, damit die .htaccess neu generiert wird und die "schönen" Permalinks wieder funktionieren.

    Was am Rande auffällt, die Seite steht auf "noindex" für die Suchmaschinen, ist das Absicht?
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Gesamt ein seltsamer Effekt, evtl. kommt Dein Safari/Mac nicht mit dem SSL-Zertifikat zurecht, es wäre interessant, ob ein Aufruf einer statischen Seite per http:// klappt, z.B.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ..aber das geht derzeit durch eine generelle autom. Weiterleitung auf SSL nicht.
     
  7. Angie007

    Angie007 Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke, für den Hinweis - kann mir gerade nicht vorstellen wie das kommt. Ist auf jeden Fall neu ..

    Habe es mit http getestet, leitet nicht einmal um, bleibt einfach beim laden stehen - genau wie mit https.
     
  8. Persephone

    Persephone Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    48
    Es gibt keinen Grund, die htaccess umzubenennen , aber klingt, als hättest du was gemacht.
    Du solltest schon genau wissen, welche Verschlüsselung du für die Website nutzt. Mal das probieren, mal hier und da drauf drücken und irgendwas umbenennen, bringt dich bzw .deine Website, in devils kitchen aber nicht weiter.
    Nutzt du Safari überhaupt? Fahr mal das System des Gerätes runter und schalte es wieder ein, leere die Chache im Browser und lösche die Cockies deiner Website im Browser
     
  9. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Sehr guter Ansatz!! :cool:
    Fragt sich nur, warum du dann nicht auf die Idee kommst, deine Safari-Version hier zu nennen. :confused:
     
  10. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Zur Info: Dem Screenshot nach zu urteilen verwendet @Angie007 den "Safari für Windows". Dieser wurde 2008 eingestellt – ist also unglaubliche 14 Jahre alt. Selbstverständlich kann so ein Browser keine Website öffnen, die mit Elementor erstellt ist, da Elementor fundamental auf CSS-Technologien setzt, die es vor 14 Jahren überhaupt noch nicht gab.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden