1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

phpmyadmin login vergessen

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von mrmister1978, 18. Januar 2022.

  1. mrmister1978

    mrmister1978 New Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, auf meiner Qnap läuft Wordpress und phpmyadmin. Vor Jahren habe ich anscheinend das Password für phpmyadmin geändert und nun kann ich mich nicht mehr einloggen. Gibt es eine Möglichkeit dies im Nachhinein zu ändern? Am besten über die Weboberfläche von der Qnap.

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.967
    Zustimmungen:
    397
  3. mrmister1978

    mrmister1978 New Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Leider gibt es in Control Panel unter Anwendungen das Menü "MySQL Server" nicht.
    Im Menü Webserver findet man aber eine php.ini, die man bearbeiten kann. Wenn hier diese bearbeite, dann komme ich zu folgende Zeilen:

    [MySQL]
    mysql.allow_persistent = On
    mysql.max_persistent = -1
    mysql.max_links = -1
    mysql.default_port =
    mysql.default_socket = "/tmp/mysql.sock"
    mysql.default_host =
    mysql.default_user =
    mysql.default_password =
    mysql.connect_timeout = 60
    mysql.trace_mode = Off

    Ich kann da nicht zufällig bei user und password ein eigenes hinterlegen?
     
  4. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.967
    Zustimmungen:
    397
  5. mrmister1978

    mrmister1978 New Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Deine Antworten und Lösungsansätze. Werde mich dort mal anmelden. Hab noch einen schönen Abend.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden