1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neu Envato template ausprobieren ohne das alte zu überschreiben

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von 9GRAMM, 21. Januar 2022.

  1. 9GRAMM

    9GRAMM Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2021
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    Frage 1:
    Ich habe für die Webseite ein Template von OceanWP angewendet und schon ein wenig bearbeitet. Jetzt gefehlt es mir nicht so ganz und möchte ein anderes Template von Envato verwenden. Geht es irgendwie erst das neu Design zu testen, ohne das alte gleich von OceanWP deinstallieren zu müssen? Anderes gesagt, das neu so zu testen, dass man alte nicht überschreibt? Wird es dann die

    Frage: 1.1: Wird es dann die Envato Temlate auf Basis von OceanWP Thema installiert oder sind das zwei verschiedene Schuhe?

    Frage 2 (zur Envano):
    So wie ich jetzt verstehe, man kann auch als Envato Abonnent 10 Sachen in Monat kostenlos herunterladen. Kann man auch die Templates kostenlos herunterladen und verwenden, oder wird es von Envato irgendwann mal nach Geld gefragt? Weil z.B. die Updates sind nicht mehr zu bekommen. Ich bin sogar bereit ein einzelnes Template zu kaufen, nun es gibt leider nur als AboBundel.

    Frage 3:
    Es gibt mittlerweile bei Envato auch die Temlates für Elementor. Lässt sich damit dann alles bearbeiten incl. Menüleiste oder gibt es Einschränkungen?
     
  2. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.967
    Zustimmungen:
    397
    Du kannst beliebig viele Themes parallel installieren - aber nur eines ist aktiv. Die Einstellungen der inaktiven Themes bleiben erhalten solange du diese nicht deinstallierst.

    Ich weiß nicht wie es bei Envato läuft. Bevor Du etwas bezahlen musst, wirst Du darauf aber sicherlich hingewiesen werden. I.d.R. kauft man aber einmal eine Lizenz, meist für ein Jahr und diese verlängert sich dann um ein weiteres Jahr. Verlängert man die Theme-Lizenzen nicht, kriegt man i.d.R. auch keine Updates mehr dazu - was für dich von Nachteil sein kann, da Du dann ein potentiell unsicheres System hast. Welche Angebote Envato dir nun anbietet müsstest Du dort einfach nachschauen/nachfragen.

    Und zu Frage 3: Mit Elementor kann man meines Wissens alles an einer Webseite übers "Backend" verwalten. Ob man auch alle eigene Vorstellungen damit umsetzen kann ist eine andere Frage. Mit dem kommenden FrontendSiteEditing von Wordpress selbst wird das jedoch ebenso möglich sein,
     
    9GRAMM gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden