1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Spaltenbreite Posts

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Krasse_Eloquenz, 15. Januar 2022.

  1. Krasse_Eloquenz

    Krasse_Eloquenz Active Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2022
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, in meinem Blog wird der jeweilige Beitragstext/Post in einer relativ schmalen Spalte dargestellt. Das ist gerade bei längeren Artikeln doof, weil man da ewig nach unten scrollen muss und der Beitrag unendlich lang erscheint. Wie kann ich die Breite für die Desktopversion verändern (ohne dass die mobile Version davon betroffen ist)?
    Ich nutze WP in der neuesten Version, mit dem Astra Theme und ohne Page-Builder, nur mit dem Gutenberg Editor.
    Danke im Voraus für die Antworten!
     
  2. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    402
    Ohne Link zur Seite, wie in den Forenregeln geschrieben, kann man das schwer beurteilen. Meine Vermutung ist spontan, dass Du vielleicht noch die Seitenleiste aktiv hast, diese leer ist und du dadurch Platz verschwendest.
     
  3. Krasse_Eloquenz

    Krasse_Eloquenz Active Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2022
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Pardon, ich hatte nicht gesehen, dass es Forenregeln gibt. Die Seite ist noch nicht online, deshalb gibt es noch keinen Link, aber ich schaue mir mal die Seitenleiste an und komme ggf. später darauf zurück, wenn die Seite steht. Danke Dir!
     
  4. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    Du solltest überhaupt einmal alle Möglichkeiten im Customizer durchtesten oder zumindest ansehen, was in den Menüpunkten angeboten wird!

    Ob Sidebar und ggf. wo diese sein soll im Customizer unter Sidebar!
    Containerbreite unter Global - Container

    u.s.w.
     
  5. Krasse_Eloquenz

    Krasse_Eloquenz Active Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2022
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Das hört sich tatsächlich nach der Containerbreite an, weil rechts und links eine Menge Platz ist. Ich werde mich da durchklicken. Vielen Dank für Deine Antwort.
     
  6. Krasse_Eloquenz

    Krasse_Eloquenz Active Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2022
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Es war tatsächlich die Containerbreite. Vielen Dank für den Hinweis!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden