1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Abfrage einer Excel-Liste

Dieses Thema im Forum "Jobbörse" wurde erstellt von Schlolo, 25. Januar 2022.

  1. Schlolo

    Schlolo Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben,

    ich wurde nun in dieses Forum weitergeleitet. Deshalb hier nochmals meine Frage.

    Folgendes Problem:
    Ich habe die Aufgabe ein Ticket-System für eine Studierendenparty mit ca. 2500 Besuchern sowie eine kleiner Veranstaltung mit 400 Leuten zu entwerfen.

    Zum Ablauf:
    In diesem Ticket System werden Tickets für einen Abend verkauft.
    Dabei sollen Erstsemester bevorzugt werden. Die Erstsemester erkennen wir an der Matrikelnummer, die wir von der Hochschule in einer Excel-Tabelle zur Verfügung gestellt bekommen. Erst nach einer bestimmten Ticketzahl/Zeit haben die anderen Studierenden auch zugriff.

    Zur Aufgabe:
    Die Aufgabe ist, ein System zu entwickeln, dass mich überprüfen lässt, ob es sich um einen Erstsemester handelt. Erst dann, kann bezahlt werden und das Ticket wird zugeschickt.

    Der einfachste Ansatz wäre, eine hochgeladene Excel Liste in der Mediathek -> ein Eingabefeld für die Matrikelnummer -> Dann der Abgleich in der Excel Liste -> falls die Matrikelnummer vorhanden ist (true) kann weiter in den Bereich der Ticket Buchung -> falls false dann kommt man eben nicht weiter.
    Die Ticket Buchung steht aktuell temporär und wäre einsatzbereit.

    Gefühlt scheint das eine einfache Abfrage zu sein, allerdings fehlt mir das wissen, wie ich beispielsweise eine Excel-Liste ohne eine MySQL-einpflege abrufen kann.
    Wichtig ist, dass das ganze für Nachfolger von mir einfach zu bedienen sein sollte. Deshalb der Vorschlag mit der Excel-Liste. Vllt. nicht das professionellste aber eben einfach.

    Trotzdem bin ich offen für alles.
    Ob das ganze mit Code, Plugins (bitte keine teuren. Wir sind Studenten) oder Drittanbietern gemacht wird ist aktuell völlig egal. Auch für kreative andere Lösungen sind wir dankbar.

    Ich danke euch allen im Voraus
    Freundliche Grüße
    Lorenz
     
  2. dongyquangsang

    dongyquangsang New Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    VÂNG thanks so much
     
  3. Sofia_6831

    Sofia_6831 Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hello
    I can help you out.
    Please reach me at sofia at cisinlabs dot com with details.

    Thanks
    Sofia
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden