1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ausblenden an einem bestimmten Punkt

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von porquero, 26. Januar 2022.

  1. porquero

    porquero Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich habe hier https://shomabazaar.com/ ein Menü verhalten entdeckt das mir ausgesprochen gut gefällt und versuche dieses nun seit Stunden vergeblich mit Elementor Funktionen und CSS nachzubauen. Ich meine den Effekt, dass das Menü rechts an einem bestimmten Punkt verschwindet und durch ein Hamburger Menü ersetzt wird.
    Langsam verschwinden geht problemlos aber auf einmal weg krieg ich einfach nicht hin.
    Ich muss noch sagen, dass ich blutiger Anfänger bin.
    Jetzt die Frage an euch, hat jemand eine Idee wie man dies umsetzen kann? Ist dies mit den von mir verwendeten Werkzeugen überhaupt möglich? Vielen Dank schon mal im Voraus:

    Roman
     
  2. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Interessantes Ding!
    Die grundlegenden Effekte müssten sich mit den hauseigenenen "Motion Effects" von Elementor umsetzen lassen. Das Startmenü wird ja einfach nach oben weggescrollt und per Motion Effects am oberen Rand langsam augeblendet. Nun muss zum selben Zeitpunkt das H-Menü rechts reinfahren. Das Menü ließe sich prinzipiell mit dem Popup-Builder erstellen (ist aber nicht unebdingt zu empfehlen, da Popups nicht von Suchmaschinen indexiert werden). Also das H-Menü besser per CSS/Js erstellen. Auf element.how gibt's dafür ein paar ganz nette Beispiele.

    Ich denke also, ist möglich, aber schon eine Herausforderung.
     
  3. porquero

    porquero Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wenn Meisterleise denkt, dass dies eine Herausforderung ist, dann lass ich es als Anfänger lieber bleiben...
     
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.348
    Zustimmungen:
    587
    Was verstehst du an
    $(window).scroll(function() { in
    view-source:https://shomabazaar.com/wp-content/themes/shoma/js/functions.js

    nicht?
     
  5. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    @r23
    Das wurde bereits beantwortet: "Ich bin blutiger Anfänger" & "mit Elementor Funktionen und CSS nachzubauen".
    Ich empfehle, beim nächsten Mal genauer zu lesen.
     
  6. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.348
    Zustimmungen:
    587
    @meisterleise
    Ist dort irgendetwas Kryptisches, was man nicht verstehen könnte?
    Und wenn man es nicht versteht, kann man eben sagen, was man nicht versteht und erhält eine Erklärung. Und genau so sollte man meine Frage "was verstehst du nicht" verstehen.

    kannst du nicht woanders spielen gehen? Facebook zum Beispiel?
     
  7. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Oh glaube es mir! Der Wunsch beruht auf Gegenseitigkeit. :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden