1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche simples (!) 1-seiten-Theme ohne viel Schnick-Schnack

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Wumdiwu, 28. Januar 2022.

  1. Wumdiwu

    Wumdiwu New Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe Wordpress schon fertig installiert (5.9) und mich auch schon eine ganze Weile bei Themes und Designs umgesehen.

    Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr!

    Für eine einfache kleine geschäftliche Nutzug suche ich ein simples Theme, ohne viel Schnick-Schnack:
    • modernes Design
    • einfache Handhabung für Wordpress-Anfänger
    • auf dem neuesten Stand der Technik, vor allem Responsive Design
    • ohne Werbung (auch nicht stolz präsentiert von Wordpress)
    • das soll bei der Erstellung alles übersichtlich sein, also im wesentlichen eine Hauptseite (nur Impressum und Datenschutz gesonderte Unterseiten), wo man zu den verschiedenen Themen immer komfortabel nach unten klicken kann, ein oder zwei Fotos - fertig.
    Habt ihr nicht einen Vorschlag für mich? Ich finde nur so komplizierte Themes mit zu vielen Unterseiten und zu vielen Blöcken.
     
  2. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    Wumdiwu gefällt das.
  3. Mhx123

    Mhx123 Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man eine neuen Beitrag erstellt und man gibt den Titel ein im Editor zb. Haferflocken . Zählt das dann schon als h1 Überschrift oder hat das damit überhaupt nichts zu tun . Weil dieser Name Haferflocken wird mir ja dann beim bearbeiten der Seite oben mit einer großen Schrift angezeigt , den man aber auch nicht mehr anklicken kann . Etwas verwirrend
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden