1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beiträge sortieren

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Gast 100035, 5. Februar 2022.

  1. Ein Problem wurde bereits hier gelöst. Nun habe ich bereits geschriebene Beiträge auf der WP-Seite eingetragen, und zwar in der Reihenfolge der Daten. Habe also zuerst einen Beitrag vom 10. Januar eingetragen bis zum letzten am 1. Februar. Nun ist die Sortierung recht willkürlich.In den Jahren 2018 und 2019 funktioniert es eigentlich, da habe ich nach der gleichen Methode die Beiträge angelegt.

    Zunächst dachte ich, es sortiert alphabetisch (analog nach der ersten Zahl), so aber sehe ich keine sinnvolle Sortierung. Es soll der jeweils zuletzt geschriebene Beitrag an erster Stelle stehen. Kann es sein, dass es da eine einfache Lösung gibt?
     
  2. Da ich den obigen Beitrag nicht mehr löschen kann will ich die Lösung posten, damit die mit gleichem Problem das auch wissen können.

    Es ist ganz einfach. Ich kann einen Beitrag bearbeiten und dabei das Veröffentlichungsdatum abändern, und danach wird dann die Reihenfolge der Beiträge sortiert, die neuesten Beiträge sind offensichtlich automatisch an erster Stelle.

    Beitragsbearbeitung.jpg
     
  3. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    Also ich sehe die Beiträge chronologisch sortiert mit dem neusten Beitrag oben

    Edit:Zack hat sich wohl schon erledigt..
     
    Gast 100035 gefällt das.
  4. Danke, @Michi91 :)

    Ich möchte aber eine (fast) unbedeutende Frage anschließen: bei Schreiben eines neuen Beitrages muss ich iMo das Layout einstellen. Es soll aber immer ohne Seitenleiste sein. Da gibts bestimmt auch was Einfaches o_O

    Seitenlayout.jpg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden