1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Textcontent auslesen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Ruccola, 6. Februar 2022.

  1. Ruccola

    Ruccola Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2011
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    2
    Hallo an alle,

    ich habe von einem bekannten die Daten einer alten Website bekommen. (Alle Daten die am Server lagen).

    Für einen Relaunch brauche ich davon die Bilder und die Texte. Bilder ist klar, kann ich aus dem Ordner Uploads holen.
    Nur brauche ich auch die Texte der einzelnen Seiten.

    Ich möchte die Seite nicht auf meinen Testserver spielen (man weiss ja nie was mit der alten Seite so los war).

    Daher meine Frage, ob ich irgendwie bzw. irgendwo die Texte her bekomme?
     
  2. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    I'm Menüreiter Werkzeuge findest du eine import / export Funktion :)
     
  3. Ruccola

    Ruccola Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2011
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    2
    die alte Seite ist nicht mehr online, daher hab ich kein backend zur Verfügeung. Nur den kompletten Ordner vom FTP Server
     
  4. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    Okay... Du ein Datenbank Backup hast du auch? Da stehen die Artikel drin... Allerdings ist das ziemlich viel Aufwand die manuell dort rauszuholen wenn du schon zum Ziel hast aufzuräumen
     
  5. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    402
    D.h. Du hast keine Datenbank und auch keine Datenbankzugangsdaten? Dort sind die Texte. Wenn die Datenbank nicht mehr da ist, sind auch die Texte weg.

    Solltest Du eine Sicherung der Datenbank haben, könntest Du bei dir eine Wordpress-Installation einrichten und die Sicherung dort einspielen. Dann hättest Du Zugriffe auf alles und könntest auch den Export nutzen.
     
  6. Ruccola

    Ruccola Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2011
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    2
    nö DB Backup hab ich keines
     
  7. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    402
    Werden die Texte überhaupt noch irgendwo dargestellt?
     
  8. Ruccola

    Ruccola Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2011
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    2
    wie gesagt die Seite ist nicht mehr online und ich hab nur den wp-content Ordner am Stick
     
  9. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    402
    Dann gibt es auch keinerlei Texte die Du irgendwie sichern könntest.
     
  10. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Tipp am Rande: Wenn eine Seite noch nicht allzulang offline ist, findet man Texte ggf. auch im Cache der Suchmaschinen.
     
    Ruccola gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden