1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Checkout Feld verschoben

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von proqd, 8. Februar 2022.

Schlagworte:
  1. proqd

    proqd Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2017
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Hallo liebe Community.

    Ich habe einen WP Fehler gefunden und kann ihn auch "im Browser" beheben, indem ich einen Tag einsetze.
    Leider weiß ich nicht wie man den ins Custom CSS reinsetzt.

    Problem:
    Die Zeile Firmenname im Checkout meiner WP Seiten ist verschoben.
    Im Bild sieht man was ich manuell hinzugefügt habe, das es wieder funktioniert.
    Aber wie jetzt im CSS korrigieren?! :)

    Liebe Grüße
     

    Anhänge:

  2. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    397
    Interessant wäre zu sehen wie es verschoben aussieht. Am besten den Link zur betroffenen Seite damit man da direkt nachschauen kann (Forenregeln Punkt 2). Denn ein "WP Fehler" ist das sicherlich nicht, eher ein Darstellungsproblem basierend auf den Angaben in deinem Theme oder dem von dir gewählten Formulargenerator den hier niemand kennt.
     
    proqd gefällt das.
  3. proqd

    proqd Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2017
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
  4. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    397
    Bei mir ist dort gar nichts verschoben. Es sieht aus wie auf deinem Screenshot, nur eben ohne die von dir ergänze Klasse.
     
  5. proqd

    proqd Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2017
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Bitte genau hinschauen... Die Klasse steht da schon - allerdings völlig verschoben. Sie wurde nicht hinzugefügt.
    Siehe Screenshot
    Ich habe die mit dem Tag lediglich neu formatiert.
     

    Anhänge:

  6. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    397
    Ich sehe das Problem bei mir weiterhin nicht. Was in deinem letzten Screenshot zu sehen ist resultiert aus den gefloateten Feldern für Vor- und Nachname. Danach müsste man ein clearing einfügen damit nachfolgende Elemente nicht irgendwie "dazwischen geraten". Das macht die von dir ergänzte (aber für mich nicht sichtbare) Klasse "form-row-wide". Also eigentlich alles richtig.
     

    Anhänge:

  7. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Je nach verwendetem Browser!!
    upload_2022-2-8_10-49-32.png
     
    proqd gefällt das.
  8. proqd

    proqd Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2017
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Danke@Sepp ( das erklärt einiges )

    Womit wir wieder bei meiner eigentlichen Frage wären.
    Ich kann das Problem "im Browser" ( zur Ansicht ) ändern, weiß aber nicht, wie ich den zusätzlichen "tag" in das Custom CSS von WP einfüge.
    Das war ja der Grund, warum ich den Thread eröffnet habe. Ich benötige die Textzeilen zum Einfügen des Tags ins CSS.
     
  9. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    397
    Ah, im Chrome sehe ich es nun auch. Wie oben bereits geschrieben hängt das jedoch mit den beiden vorherigen Feldern zusammen. Eine Lösung könnte sein folgendes als "zusätzliches CSS" einzufügen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn Du dagegen das Template (den erzeugten HTML-Code und nicht nur CSS) anpassen willst, musst Du die Checkout-Seite anpassen. Das dürfte wesentlich aufwendiger sein: https://hollerwp.com/customize-woocommerce-checkout-page/
     
  10. proqd

    proqd Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2017
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Wenn ich diesen Code testweise einfüge, ( aktuell aktiv ) wird es besser aber ist immer noch fehlerhaft.
     
  11. proqd

    proqd Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2017
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Noch jemand eine Idee?
     
  12. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    397
    Schreibs mal so:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Damit nehmen beide Felder jeweils 50% der verfügbaren Breite ein und nichts passt mehr dazwischen.

    Deine Rechtsklicksperre verhindert wahrscheinlich, dass andere sich hier die Mühe machen da nachzuschauen.
     
    proqd gefällt das.
  13. proqd

    proqd Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2017
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Sehr vielen Dank!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden