1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

was ist http://gmpg.org?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von irmen, 10. Februar 2022.

  1. irmen

    irmen Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2
    Ist das Kunst oder kann das weg?

    Liebe wordpress-Profies, kann mir jemand erklären, was das ist und ob man das braucht - ich habe gelernt, es sei:


    Mit diesem Profil kann Ihre Site die semantischen FOAF- Einfügungen für umfassendere Metadaten auf Ihrer Site verwenden. FOAF geht für Friend Of A Friend und hat zum Ziel, alle persönlichen Verbindungen in "Wissensknoten" zu verbinden. ...
    Theoretisch müssen Sie diese Profillinie hinzufügen, um FOAF-Elemente auf Ihrer Site korrekt zu verwenden. Diese Elemente werden im Testtool für strukturierte Daten von Google erkannt und richtig benannt.
    Wenn ich aber nicht auf Vernetzung etc. aus bin, kann/soll ich das rausnehmen?
    Warum wird das standardmäßig eingebaut?

    Danke für Erleuchtung!
    Irmen
     
  2. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Dann erleuchte mich mal zurück: Wo wird was "standardmäßig eingebaut"?
     
  3. irmen

    irmen Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2
    hm - zum Beispiel im responsive theme von Cyberchimps? Ich habe das im Netz gelesen - ist das gar nicht richtig? Habe ich - offenbar verfrüht - angenommen ...
    Ich habe eine aktuelle WP-Installation, benutze eine aktuelle Version von responsive theme von Cyberchimps (childtheme) und habe einige Plugins am Laufen unter anderem WPML, aber keinen Editor wie Elementor oder ähnliches.
     
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    kann weg ist Kunst - haben wir in der Pandemie gelernt

    Der Link lautet richtig im haeder
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ist böse und was für Blogger - braucht man in de nicht.


    also richtig böse und per se - darfst du dies erst gar nicht. Ist Internet und so...
     
  5. irmen

    irmen Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2
    Danke für die Auskunft!
    Ich frage mich - wenn das nicht standardmäßig im Header ist - wie kommt das da rein? Oder wird das nur von Cyberchimps eingebaut?
     
  6. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    397
    Es gibt was die Ausgabe angeht bei Wordpress keinen "Standard" in dem Sinne. Was ausgegeben wird, wird durch das verwendete Theme definiert. Das von dir vermutlich angesprochene Responsive ist nur eines von vielen die diese Code-Zeile scheinbar verwenden. Sie ist auch in Astra und einigen Wordpress-eigenen Themes enthalten. Warum das so ist, musst Du den Theme-Hersteller fragen. Im Fall von Responsive also am besten in deren Support-Forum nachfragen: https://wordpress.org/support/theme/responsive/

    Wenn Du es selbst ausbauen willst, kannst Du das über ein Child-Theme erreichen indem Du die jeweils vom Theme bereitgestellte header.php überlädst.
     
  7. irmen

    irmen Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2
    Vielen Dank! Es ist also nicht zwingend nötig und wichtig und ich könnte es rauswerfen.
    Das wollte ich wissen.
    Schöne Grüße
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden