1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bilder umbenennen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von mteepee, 20. Februar 2022.

  1. mteepee

    mteepee Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    9
    Hallo,
    ich habe einen Fotoblog mit insgesamt 950 Bildern.
    Diese habe ich leider nicht gut benannt, sondern meist so hochgeladen, wie sie aus der Kamera kamen.
    Gibt es ein Plugin, mit denen ich alle Bilder im Batch/auf einen Rutsch mit bspw. vorname-nachname-foto-blog-laufendenummer.jpg umbenennen kann?
    Ich würde alle durchgängig mit laufender Nummer umbenennen.
    Danke für den Hinweis zu einem Plugin.
    Marco
     
  2. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    28
  3. mteepee

    mteepee Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    9
    Gibt es eine kostengünstigere Alternative? Finde das Plugin
    a) zu teuer
    b) zu komisch zu bedienen.
     
  4. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    28
    Nun es besteht kein Zwang die Pro Version zu kaufen, wobei ich 29$ auch nicht viel finde wenn mir das Plugin 950 Bilder automatisch umbenennt(was ja auch die kostenlose Version erledigt).
    Aber das Plugin war ja nur ein Beispiel, mit den richtigen Suchbegriffen findest du sicher etwas was günstiger ist, schließlich soll ja der Entwickler eines Plugins nicht viel oder gar nichts daran verdienen dürfen.
     
  5. mteepee

    mteepee Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    9
    Habe das Plugin lizenziert.
    Leider kann ich wohl das gar nicht umsetzen, was ich wollte:
    Ich will die Bilder nach einer textlichen Vorgabe umbenennen: bspw. vorname-nachname-wort1-wort2-wort3-laufendenummer.jpg.
    Wie es scheint, geht das nur über den Alternativen Text bei Bilder. Der ist aber bei mir nicht gepflegt und 961 Bilder kann ich auch nicht händisch pflegen. Wie es scheint, bin ich nicht wirklich weiter gekommen dadurch. Prima!
     
  6. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    28
    Nun ich habe hier keine Kaufempfehlung ausgesprochen, aber es ist ja genau beschrieben was das Plugin macht/kann und es gibt Tutorials dazu.
    Gehe doch mal davon aus das du dies vor dem Kauf gelesen, oder zumindest erst mal die kostenlose Version getestet hast, um zu sehen ob deine Vorstellungen erfüllt werden.

    Ich kenne und nutze dieses Plugin nicht
     
    Gast 100035 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden