1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Website-Zustand: Kritisches Problem

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von totally_mee, 24. Februar 2022.

  1. totally_mee

    totally_mee Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich habe auf meiner WP-Seite unter Website-Zustand ein kritisches Problem entdeckt: Es scheint ein Problem mit WP_AUTO_UPDATE_CORE zu geben. Sicherheits- und Wartungs-Aktualisierungen von WordPress werden durch define( 'WP_AUTO_UPDATE_CORE', false ); blockiert.

    wp_Core.jpg

    Ich habe allerdings nie was an den Einstellungen geändert, bzw. weiß ich gar nicht wo das gehen würde. Was muss ich tun? Oder liegt es am Update auf 5.9.1? Weiß leider nicht, ob es vor dem Update auch schon da war ... Kann mir hier jemand weiterhelfen?

    Facts:
    - WordPress-Version: 5.9.1
    - Theme: Twenty Twenty-One
    - Plug-Ins: Contact Form 7, ithemes Security, Metaslider, Responsive Accordion And Collapse, Twentig, WP Armour - Honeypot Anti Spam, WP Maintenance Mode & Coming Soon, WP Table Builder, Yoast SEO
    - Domain: Gibt es noch nicht, weil es noch nicht live ist bzw. im Maintenance Mode
     
  2. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    402
    Das wird sicherlich durch das Plugin "WP Maintenance Mode & Coming Soon" gesetzt. Deaktiviere das mal und schau nach ob sich die Analyse dann ändert.
     
  3. totally_mee

    totally_mee Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo threadi, danke, hab ich ausprobiert. Das Ausschalten des Maintenance-Plugins ändert leider nichts. Ich habe nun zwischenzeitlich auch mal bei einer anderer meiner WP-Seiten geschaut, die mit 5.9.1 läuft (selbe Plugins, nur Metaslider und WP Table Builder sind nicht installiert), da taucht das Problem nicht auf, da läuft das Maintenance-Plugin auch. Bin ratlos. Wo kann man diese Update-Einstellung ändern? Auf der Aktualisierungen-Seite steht "Diese Website wird keine automatischen Updates für neue Versionen von WordPress erhalten." - und es gibt keine Möglichkeit, das zu ändern. Bei der anderen Seite, die diesen Fehler nicht anzeigt, steht an der selben Stelle "Diese Website wird ausschließlich mit Wartungs- und Sicherheits-Updates von WordPress automatisch auf dem neuesten Stand gehalten.
    Automatische Aktualisierungen für alle zukünftigen Versionen von WordPress aktivieren." - der letzte Satz lässt sich anklicken bzw. dadurch die Automatische Aktualisierung aktivieren.
     
  4. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    Schau doch mal in der wp config. Php ob es dort nicht doch einen einen Eintrag gibt. Eventuell auch mal das honeypot plugin ausschalten.
     
  5. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    402
    Entweder in der schon erwähnten wp-config.php oder durch ebenfalls erwähnte Deaktivierung eines Plugins, welches die Einstellung mitbringt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden