1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Provider Umzug

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von cbserv, 22. März 2022.

  1. cbserv

    cbserv Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2021
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    Da ich mich mal schlau gemacht habe und festgestellt hab das mein aktueller Provider nicht so gut ist, möchte ich diesen wechseln und habe auch schon was gefunden. Ich wollte mal hier nachfragen was ich beim Umzug beachten sollte da es in dieser form mein erster ist.

    Die Domains ziehen natürlich mit um und der Auth-Code ist vorhanden.

    Bei WordPress habe ich Backups in verschiedenen Arten sicherheitshalber gemacht. Für den Umzug wollte ich All In One Migration nutzen. Allerdings ist meine Mediathek etwas groß das ich die dort weglassen muss und die Wahrscheinlich manuell per ftp übertragen werde. Geht das?

    Was sollte ich beachten oder besser anders machen?
     
  2. cbserv

    cbserv Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2021
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    2
    Habe mich per PN gemeldet
     
    JABA-Hosting gefällt das.
  3. arnego2

    arnego2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2021
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    65
    Spar dir das All in one Migrations Plugin und lade alles runter was in deinem public_html, htdocs, oder www Ordner drin ist die Ordner die darunter sind wp-admin, wp-content, wp-includes, dazu holst du dir die Datenbank und gut ist.

    Unabhängig wirst du nur ab einem VPS. Nimm Abstand von Wordpress Hostern. Das ist in der Regel nix besonderes.
     
    cbserv gefällt das.
  4. cbserv

    cbserv Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2021
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    2
    ah okay danke, VPS wäre glaube ich zuviel für mich, nutze aktuell 2 WP-Seiten mehr nicht
     
  5. arnego2

    arnego2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2021
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    65
    Jede Webseite die man vorhat auszubauen sollte mindestens auf einen VPS zu Hause sein.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden