1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche Themes für einen Anglerverein

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von doxter, 11. März 2022.

  1. doxter

    doxter Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2017
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Community,

    ich bin Administrator der Webseite eines lokalen Angelvereines. Die Seite wurde mit "mozilo" einem sehr alten CMS erstellt.

    Es ist nun an der Zeit, auf WordPress umzusteigen. Da es bei den Templates eine große Auswahl gibt, wäre ich über ein paar Vorschläge von Euch WordPress erfahrenden dankbar. Vielleicht könnt Ihr anhand der aktuellen Webseite sehen, was das gesuchte Theme mitbringen soll. Es sollte vor allem ein responsives Theme sein.

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Responsive, sind mittlerweile wohl alle.
    Ich würde ein Standard Wordpress Theme nehmen, da es kostenlos ist u regelmäßig/jahrelang updates bekommt.
     
  3. arnego2

    arnego2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2021
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    63
    Echt, es ist dir klar das Wordpress die meist angegriffene Plattform ist?

    Soll sie Ranken?
     
  4. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    397
    Die Auswahl eines passenden Themes ist eine echte Herausforderung manchmal. Wichtig ist, dass Du festlegst was das Theme ermöglichen sollte. Dabei geht es vor allem um den visuellen Aspekt, nicht um den funktionalen. Bspw. sehe ich bei dem Thema der Webseite das Potential für Fotos bzw. schöne Bilder die man unterbringen könnte. Im Kopfbereich einen Teich mit einer Angel oder ähnliches. Das lässt sich aber auch mit sehr vielen Themes realisieren.

    Du könntest ja als Neuling direkt das TwentyTwentyTwo nehmen, was auf der neuen Technik der Block-Themes basiert. Damit würdest Du gleich in ein aktuelles System einsteigen und müsstest dir später nicht Aufwand für irgendwelche Umbauten machen.

    Alternativ könnte ich noch das Astra-Theme empfehlen. Damit lässt sich auch in der kostenfreien Variante bereits vieles realisieren.

    Ich war erstaunt als ich neulich merkte, dass es doch einige gibt die es nicht sind. Aber die sind kaum verbreitet. Dennoch ist das ein wichtiger Aspekt auf den man natürlich achten sollte.
     
    doxter gefällt das.
  5. doxter

    doxter Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2017
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    4
    Danke für die Informationen.
     
  6. mteepee

    mteepee Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    9
    Nimm doch einfach das Standard Twenty Twenty Two theme. Das ist ein guter Ausgangspunkt. Sonst auch gut: https://andersnoren.se/teman/
    Macht gute Qualitätsthemes for free.
    Grüße M.
     
    doxter gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden