1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehler 500 bei "Widgets"

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von mteepee, 24. März 2022.

Schlagworte:
  1. mteepee

    mteepee Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    9
    Hallo,
    ich habe ein komisches Verhalten auf meiner Seite https://www.artedimare.de/
    Wenn ich hier unter Design > Widgets klicke, bekomme ich den Fehler 500 (internal server error).
    Der Rest der Seite funktioniert super, habe auch sonst die Seite seit ca. 3 Jahren und keine Probleme. Nun wollte ich aber die Widgets anpassen und komme da nicht ran.

    Was ist da los?
    Wie kann ich das beheben?

    Danke und Grüße
    Marco
     

    Anhänge:

  2. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.992
    Zustimmungen:
    199
    ErrorLog schauen.
     
  3. mteepee

    mteepee Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    9
    wie komm ich da ran?
     
  4. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    google ist dein freund

    Link:
     
  5. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.992
    Zustimmungen:
    199
    Du scheinst bei keinem Massenhoster zu sein. Da wird der Support sicherlich gut sein. Frag mal beim Hoster nach wie du an die ErrorLogs kommst.

    Das ist bei jedem Hoster unterschiedlich.
     
  6. mteepee

    mteepee Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    9
    der Hoster ist ne Katastrophe. Ich will weg, mein Kunde zündet aber nicht.
    Ich könnt kotzen bei dem Hoster.
     
  7. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    Der Hoster kann Dir nicht sagen, wo/wie das Server Error Log einsehbar ist?

    Was erscheint denn in Deinem eigenen wp-content/debug.log, wenn Du WP_DEBUG mit WP_DEBUG_LOG aktivierst, mehr dazu in der WordPress Dokumentation: https://wordpress.org/support/article/debugging-in-wordpress/

    Evtl. liegt das Problem auch daran, dass der o.g. Website mit dem neusten WordPress 5.9.2 aber mit veraltetem PHP 7.3.4 betrieben wird. Für die aktuelle WordPress Version wird mind. PHP 7.4 empfohlen.

    Ein weiterer Grund könnte sein, dass das verwendete Theme "Depot" nicht mit der verwendenten WordPress Version kompatibel markiert ist, letztes Update 1.14 Oktober 2021 für WordPress 5.8.x, die auf dem o.g. Website derzeit verwendete Theme Version 1.10 ist vom September 2019.

    Offenbar wurden auf dem Server WordPress Updates ohne weitere Recherche und ohne Mitziehen des Themes vorgenommen.

    Ergänzung: Möglicherweise kann man durch die Plugins Classic Editor und/oder Classic Widgets und/oder Enable jQuery Migrate Helper dieser uralten Kombination etwas Rückwärtskompatibilität beibringen.
     
    #7 b3317133, 28. März 2022
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2022
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden