1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Login einbauen - kein wp-login

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Fries, 25. April 2022.

  1. Fries

    Fries Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2021
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    auf meiner WP Seite möchte ich einen Bereich anlegen - der nur durch Benutzername und Passwort zugänglich ist.
    Ich hatte das mit dem Elementor "Anmeldung" Widget versucht, das wiederrum legt einen Benutzer direkt im wp-admin an, das ich ansich vermeiden wollte, da der Benutzer dann oben u.a diese Werkzeugleiste und bei Fehleingabe des Passworts direkt auf die wp-admin seite weitergeleitet wird...

    Gibt es noch ein Plugin oder eine andere Möglichkeit, ohne den wp-admin eine Anmeldung mit Verlinkung auf eine einzelne Seite einzufügen?

    Danke schonmal!
     
  2. Fries

    Fries Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2021
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Es muss auch nur ein Benutzer sein: (Partner) ...
     

    Anhänge:

  3. nature225

    nature225 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2017
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    36
  4. Fries

    Fries Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2021
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Das ist mir schon bekannt, jedoch kann unter wp-admin dann immer noch ins Backend rein, auch nur mit sehr beschnittenen Funktionen.
    Sobald ich unter Benutzer -> Rolle -> "Keine Benutzerrolle für diese Webseite" anwähle, komme ich auf meine Seite (die im Backend auf "privat" gesetzt wurde) nicht mehr rauf... Ich muss quasi mein Benutzer "Partner" auf die Rolle "Redakteur" setzen um überhaupt auf die versteckte"private" Seite zu gelangen... Und Leute die sich auskennen können ganz schnell ins Dashbooard gelangen und ihr Unwesen treiben ;)
     
  5. nature225

    nature225 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2017
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    36
    Fries gefällt das.
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
  7. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    …und raum nicht einfach ohne Benutzernamen und die entspr. Seite bekommt einfach nur einen Passwortschutz? Dann wird kein Benutzer benötigt und es existiert auch kein Zugriff aufs Backend. Wäre so eifnach. :rolleyes:
     
    nature225 gefällt das.
  8. Fries

    Fries Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2021
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Der autorisierte "Partner" soll sich aber im Frontend auf einer dafür vorgesehene Seite mit dem Benutzernamen "Partner" und dem dazugehörigen Passwort einloggen und dann direkt auf die private Seite geleitet werden
     
  9. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Na denn würde ich auch sagen: Membership Plugins.
     
  10. Fries

    Fries Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2021
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Dankeschön für das zahlreiche Feedback, ich werde mich mal in den Membership Plugins umschauen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden