1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Homepage lädt auf Handy/Tablet nicht mehr korrekt

Dieses Thema im Forum "Mobil mit WordPress" wurde erstellt von O2022, 17. Mai 2022.

  1. O2022

    O2022 Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Guten morgen,

    meine Homepage WordPress 5.9, onePress Theme, lädt wie auf dem Foto ersichtlich auf Handy und Tablet nicht mehr korrekt, auf meinem PC ist alles in Ordnung. Ich habe gestern einige Texte verändert, weiss aber leider nicht, wo der Fehler nun liegt. Kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank!

    Da ich neu hier bin, habe ich das Thema versehentlich zunächst im Allgemeinen Forum veröffentlicht.

    Oliver

    WP.jpg
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Link zur Seite ist hilfreicher, als ein Bild. Es müssen ja irgendwelche Fehlermeldungen im Entwicklungstool (Mobile Anzeige) des Browser angezeigt werden, oder der Quelltext könnte etwas offenbaren, was Die Fehler Vermutungen eingrenzt.
     
  3. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    397
    Beim Aufruf von https://recht-marburg.de kommt die Meldung "Out of Ressources". Du solltest dich dazu mal an deinen Hoster wenden.
     
  4. O2022

    O2022 Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Die Meldung kommt gerade, weil ich eben den den WP Maintance Mode eigeschaltet habe, der aber auch nicht korrekt funktioniert. Ich hatte einen Text und ein Bild hinsichtlich der Wartung eingegeben. Soll ich den Wartungsmodus kurz deaktivieren?
     
  5. O2022

    O2022 Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt ist die Homepage wieder erreichbar.
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Was konkret lädt nicht korrekt? Was ist falsch? Was sollte anders sein?

    Am Rande bemerkt: Das offenbar verwendete Plugin WP Mobile Edition ist uralt und wurde aus dem Plugin Repository entfernt..

    Deaktiviere das Plugin WP Super Cache, bis das Problem gelöst ist.
     
  7. O2022

    O2022 Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Auf Laptop und PC lädt alles ordnungsgemäß. Nur auf Handy und Tablet kommt die unten abgebildete Struktur.

    WP.jpg
     
  8. O2022

    O2022 Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Die Deaktivierungen nehme ich gleich vor
     
  9. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Was konkret ist falsch an der abgebildeten Struktur? Wo liegt der Fehler? Das ist augenscheinlich eine so gewünschte mobile Version des Websites die über das og. extra dafür verwendete Plugin dargestellt wird. Wende Dich am besten an die Person, die den Website so eingerichtet hat.
     
  10. O2022

    O2022 Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ok, das werde ich machen. Bis vor kurzem zeigten Handy und Tablet eben noch ganz normal die Homepage an. Das hat mich nur verwundert. Danke!
     
  11. O2022

    O2022 Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
  12. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    moderne/Aktuelle Themes sind von Haus aus für mobile Geräte ausgerichtet, da benötigt man kein Plugin mehr.
     
  13. O2022

    O2022 Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Info!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden